Abit IP35-e nach Cmos-reset kein Bios?

Active member
Bei meinem Mainboard fährt das Bios nicht mehr an. Der PC fährt zwar hoch, stoppt im Post-mit F1 geht weiter.

Will man jedoch ins Bios (DEL), kommt nach Drücken der Taste nur ein blinkender Unterstich oben links, mehr nicht.

CMOS-Rest hilft nicht.

Hat einer ne Idee? Evtl der Akuu/ die Batterie leer?

ALs CPU war ein CeleronD FSB133 drauf, das Board ist normalerweise erst ab FSB200. Ber vorher ging es auch ins Bios mit der CPU.
 
Hm, also "kein Bios" geht nicht, sonst würdest du gar nix beim Booten sehn.

Vielleicht mal das Bios neu flashen?
 
geht nicht, weil ich ja die bootreihenfolge nicht verstellen kann. harddisk ist als 1.

er hängt sich halt auf, wenn man DEL drückt.
 
Aso, stimmt. :roll:

Batterie raus nehmen schadet ja nicht, einen Veruch wärs Wert...

Edit:
Notfalls könntest du auch mit dem Abit Flashmenu das Bios neu aufspielen. Ist allerdings etwas riskant, deshalb würd ichs eher als letztes versuchen.

gehts ums selbe Problem.

Edit2:
Da fällt mir gerade ein... Wenn du nur per F1 starten kannst, werden doch die sicheren Einstellungen vom Bios geladen. Darunter dürfter auch die Option sein, ein anderes Boot-Medium zu versuchen. Wenn du also die HDD absteckst, müsstest du auch von CD oder Diskette (je nach Boot-Reihenfolge) starten können und von dort flashen.

Die Lösung in dem verlinkten Thread war übrigens die Verwendung einer anderen Grafikkarte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du erst einen anderen Prozzi einsetzen musst, damit dann im Bios den FSB senken kannst und um dann wiederum den CeleronD einzusetzen?
Nicht jedes Board macht ja automatisch ein Biosreset nur weil der Prozessor neu eingesetzt wird, manche übernehmen auch die eingestellten Werte.

Wenn der Prozessor nicht eindeutig auf abit`s Homepage mit dem Board genannt wird, kann ein Betrieb damit bisher auch einfach nur Glück gewesen sein...
 
Hummer, Du bist mir Unheimlich. Immer hast Du recht!:)
Habe einen FSB 800er installiert und das Bios geht wieder.

Komisch, es gig vorher ganz bestimmt auch mit eimem FSB 133er, auch wenn das Board den offiziell nicht supported.


Thanks!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?