Lohnt sich Umstieg DDR2->DDR3?

New member
Servus,

bin im moment meinen Rechner am umbauen bzw neue Hardware am kaufen. Im mom hab ich 4x DDR2 800Mhz drin. Mein neues Mainboard ist ein x38 von Gigabyte. Jetzt die frage lohnt es sich schon einen DDR3 Ram mit 1600 bzw 1800Mhz zu kaufen? Die Tests die ich in anderen Foren gesehen habe, waren schon ein dreiviertel Jahr alt. Wie sieht der heutige Stand aus?
 
Es bringt schon was, nur du wirst den DDR3 erst wirklich brauchen wenn der Nehalem (ich hoffe dass man das so schreibt) die neue Prozessorgeneration von Intel.
Die bekommt aber auch nen anderen Sockel.
Du könntest das jetzt schon machen, denn so teuer is der 3er auch nicht mehr.
Dann hast du schon den Ram für den nächsten Systemwechsel.

Von der leistung her ist es nicht so viel.
 
wenn ich dann ddr3 richtig nutzen will muss ich ende des jahres WIEDER dann eine neue cpu(Nehalem) + Motherboard+ wakükühler kaufen??
 
Ich hab eben gesehen dass ich mein neues board nur ddr3 passt. Hatte das falsche bestellt. Hab das Board jedoch schon verbaut und will nicht wieder alls ausbauen. Nun kommt also doch DDR3 rein. Welche sind im moment so top auf dem markt?
 
z.B. der hier ->

OCZ ist eignentlich ne gute marke wie ich finde und für den preis kann man echt nicht mekern, ok das ist jetzt nur nen 1333 MHz aber die betohnung liegt auf "nur" denn ich meine 1333 Mhz zu 800 Mhz ist schon nen guter unterschied ne ^^

und das wäre dann eben einer mit 1600 Mhz, wobei da das P/L verhältnis nicht mehr so ganz stimmt.

->
 
Lohnen tut es sich meistens aber ob man sowas "schon" braucht?

Ich finde lass deine Schokoriegel drinne und wenn sie dir nicht schnell genug sind , dann mach den mal feuer unterm Hintern.

Die 800er Ram reichen doch vollkommen für Spiele und Office Anwendungen.

Außer du bist nur am Rendern . Da würde ich aber ans übertakten denken.

Gruß Dahbka
 
Also für ca.65 Euro 2GB DDR3 1333 ist schon echt günstig.
Warum werden die Latenzzeiten eigentlich immer schlechter bei neuerem Ram ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?