DVD Laufwerk/Brenner reagiert nicht mehr

Hi leute,
habe gestern meinen Pc endlich zum laufen gebracht und alles Funktionierte. Habe die Treiber installiert (bis auf ein paar) und dann hatte ich keine zeit mehr um dies fertig zu machen.
Heute wollte ich weiter machen und seit dem Funktioniert mein DVD laufwerk nicht mehr. Das DVD laufwerk ist ein LG GH20N.

Habe schon ziemlich viel Gegoogelt und nichts gefunden. Stromversorung ist vorhanden und im Gerätemanager ists auch als Funktonsfähig deklariert. Hab die verkabelung überprüft und sonstiges.

Das Laufwerk ist jetz 4 wochen alt und hatte gestern seinen ersten Betrieb.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
DX
 
Hi,

das selbe Problem hatte ich auch schonmal ... also wenn es auch im Arbeitsplatz angezeigt wird aber keine CD's bzw. DVD's erkennt ist die Linse kaputt und du kannst das Ding wegschmeißen bzw. wenn noch garantie drauf ist zurück bringen.

Es kann natürlich auch sein das das Mainboard kaputt ist oder du im Bios etwas falsch eingestellt hast .

Gruß gsg9man
 
Bei mir wars auch mal so. Mit nem neuen Laufwerk hats funktioniert und das alte konnte man wegschmeißen.
Das alte war aber auch schon mehrere Jahre alt...
Aber bevor du es wegschmeißt lass lieber mal einen aus nem computerFACHladen gucken, der sich wirklich damit auskennt.

Viel. kannst du auch mal ein neues kaufen und einbauen. Wenn es dann funktioniert lags am "alten" Laufwerk. Wenn nicht glaub ich aber kaum, dass du das neue wieder im Laden umtauschen kannst.
 
Ich würd, bevor ichs wegschmeissen würde, auch erstmal ein anderes Laufwerk an deinen rechner anschliessen. Wenns klappt, haste den Übeltäter. Wenn nicht, dann weisste, dass es nicht am DVD-Laufwerk lag.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?