Rechner startet immer wieder von selbst neu

New member
Hallo,

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein neues System zusammengestellt. Alles zusammengebaut, scheint auf den ersten Blick gut funktionieren.
Nun wollte ich mir Windows XP Professional installieren. Hat soweit ganz gut geklappt, allerdings fährt der Rechner nach dem Ladebalken am Start von selbst automatisch runter --> ich sehe also keine grafische Oberfläche. Ich habe es dann noch mit verschiedenen Linux-LiveCDs versucht, auch hier startet der Rechner ab einer bestimmten Zeit während des Bootvorgangs von selbst neu. Genauere Anhaltspunkte gibt es nicht.

Woran kann das liegen? Könnte etwas im BIOS falsch eingestellt sein? (Was konkret?) Oder liegt es vielleicht am Netzteil, das meiner Meinung nach allerdings ausreichend Leistung hat? Die CPU-Temperatur beträgt im BIOS konstant unter 40° (meistens 35-38), das gesamte System bei 38°.

Folgendes ist in und an meinem Rechner verbaut:
Ram:
1x Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-667
2x Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600 (Boxed)
Netzteil: Sharkoon SHA450-8P (450W)
Festplatte: 2x Seagate ST3500320AS 500 GB (Barracuda 7200.11)
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value-Edition
Grafik: 1x Gainward GF9600GT Golden Sample
Laufwerke:
1x LG GDR-H20NBLK
1x LG GH-20NSRBB
Mainboard: GigaByte GA-N650SLI-DS4L
Sound: Creative SoundBlaster Audigy SE
 
Versuch mal den Speicher von Kingston rauszunehmen und nur mit dem von Corsair zu starten (oder umgedreht)!
1. Wird der Corsair sowieso runtergetaktet, da dein Kingston nur DDR2-667 ist und sich der schneller immer anpasst
2. Unterschiedlicher Speicher kann unter Umständen zu Problemen dieser Art führen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?