Hilfe, Festplatte formatiert, Vista erkennt Festplatte nicht

New member
Hallo,

ich habe ein ernstes Prob. Ich habe heute auf meinem neuen Rechner versucht das Vista neu draufzuspielen zwecks ständiger Blue Screens. Dabei habe ich aus Versehen eine mit angeschlossene Festplatte Samsung SP1614C formatiert. Alle Daten futsch, die ich weiter benötige. Beim Hochfahren erkennt mein Vista Gerätemanager zwar die Festplatte, nicht aber im Vista Explorer. In der Vista Computerverwaltung habe ich die Festplatte dann als P: angechlossen, aber um auf sie zugreifen zu können soll ich sie formatieren, was ich aber natürlich nicht machen werde, da ich dann alte Daten noch vollends ganz ruiniere.

Könnt ihr mir bitte sagen was ich jetzt machen soll?
HAbe mich schon fast tot gegoogelt aber nichts gefunden.

Danke im Voraus.

Gruß
Ferris
 
Bei Deinem offensichtlichen Kenntnisstand wäre wohl ein Datenrettungsdienst angebracht.
Alles andere würde vermutlich bloß das Risiko erhöhen, dass Du Deine Daten endgültig vernichtest, falls sie nicht sowiso schon weg sind.
Wenn Du in der Suchmaschine Deiner Wahl "Datenrettung" eingibst solltest Du mit Anbietern zugemüllt werden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach so, falls es Dir noch keiner gesagt hat: Wenn Du ordentliche Backups machst, dann kannst Du Dir solchen Ärger ersparen.

Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?