8800GT vs 8800GTS vs HD4850

New member
Bei der Grafikkartenwahl für mein neues System bin ich immer noch ziemlich unentschlossen.
Die Geforce 8800GT bietet in meinen Augen zu nem Preis von 110-115€ das beste Preis/Leistungs-Verhältnis
Vieler seits wird aber eher zu einer 8800GTS (G92) geraten, obwohl sie bei einem 50% Aufpreis grad mal 5-10% mehr Leistung bringt.
Eine ganz andere Option wäre die HD4850, über die ich kaum was weiß. Hab nur gelesen, dass sie sich mit der 9800GTX misst, diese gar um 10% übertreffe, und das auf einem Preisniveau, dass knapp über der 8800GTS liegt.
Hinzu kommt die DX10.1 Unterstützung, welche bei Spielen, die das unterstützen, sicher einen gewissen performanceschub bringt, was man zumindest an Assassins Creed erkennen kann.
Geplant ist entweder ein 19" 5:4 oder ein 20-22" 16:10 TFT.

Falls meine Wahl letzendlich auf die günstigste 8800GT fällt wüsste ich nicht welcher der beiden folgenden Kühlerarten effizienter ist:
(offener Lüfter)
(geschlossen)
 
Vom P/L 8800GT vs 8800GTS gewinnt definitiv die 8800GT aber die 4850 hat natürlich auch ein Top P/L Verhältniss. Ganz bestimmt interessiert dich dieser Test hier ( ) und auch dieser Thread hier http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/24129-readon-hd4800-unterwegs-juni.html. Wenn du den Widescreen nimmst und das Geld hast würde ich definitiv zur HD 4850 greifen wenn du beim 19 Zoller bleibst würde ich die 8800GT nehmen.
 
Find die Benches recht merkwürdig.
Bei den meisten liegt sie auf einem Niveau mit der teureren 9800GTX, mit hohen AA und AF Werten sogar davor. Bei einem sogar vor der 280GTX, welche 580€ kostet! Und bei einem anderem wiederum hinter der 9600GT, welche es schon für 90€ gibt.
Fragt sich jetzt wie es mit zukünftigen Spielen aussehen wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird sie auf dem Niveau der 9800GTX bleiben. Oder besteht sogar die Chance, das noch der ein oder andere Titel kommt, wo sie mit der 280GTX mithalten kann? Oder wärs ebenso möglich, dass viele Spiele kommen, wo selbst die 9600GT besser abschneidet.
Eine andere Frage wär natürlich die Verfügbarkeit der 4850 in den nächsten Wochen. Würd gerne in den nächsten paar Tagen bestellen.
 
Schau dir auf Seite 20 Mal das overallrating an da siehst du wo es sich so einpendeln wird, ungefähr mit der 9800GTX, je nach auflösung davor oder dahinter. Diese Einbrüche beziehungsweise Ausbrüche sind ja nur 1malig. Aber hier sind jetzt mal die Preise gelistet bei den Preisen würde ich auf jeden Fall zuschlagen!!!
 
Die Preise sind echt Top, ich hoffe die steigen nicht noch vor meiner Bestellung rapide an oder sind überall ausverkauft.
Würde aber gerne noch einen Testbericht zu der Marktversion abwarten. Wer weiß, was für Vorzeigemodelle die ganzen Testmagazine bekommen haben und ob es letzendlich Unterschiede zur Marktversion gibt.
Is PhysiX ein Grund doch auf eine der beiden 8800er zu setzen? Soweit ich weiß plant ATI auch was mit Physikberechnungen auf dei GPU zu verlagern, aber wirds genauso Effizient, wie PhysiX?
 
Die Testmagazine bekommen genau das was du auch bekommst, in der gleichen Verpackung mach dir da mal keine Sorgen. PhysiX kann ich dir noch nicht sagen da die ATI Version ja noch nichtmal da ist, aber ganz nebenbei, PhysiX ist alles andere als Effizient und da hast du mehr Vorteie vom DX 10.1 als von PhysiX.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?