Router Firmware Update

Super-Moderator
Hallo,
ich hab einen Speedport W501V, noch mit Firmware 28.03.93.

Da's ja schon lange die neue Version (28.04.38) gibt, dachte ich, ich könnte mal ein Update machen... (wenn die Leitung ausgelastet ist, bricht ständig die Verbindung ab usw, evtl verbessert sich auch die WLAN-Verbindung).

Problem ist allerdings, ich hab die Verbindungs-Daten fürs Internet (noch) nicht. Wenn ich also die neue Firmware drauf klebe und danach alle Einstellungen weg sind... :fuchtel:

Man kann zwar die Einstellungen exportieren, aber da in der Config-Datei auch die Firmware-Version ganz oben steht, befürchte ich, dass das Importieren nicht funktionieren könnte. :confused:

Hat das schon mal jemand probiert?

In Foren gibts so viel negatives über den Router, dass ich nicht weiss, ob ich das Firmware-Update machen soll.
 
wenn ich mich recht erinnere, "rebootet" der router, aber die einstellungen bleiben erhalten. hab denselben und bin eigentlich ganz zufrieden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?