Neuer Rechner, schlechte Leistung?

New member
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt, auch wenn ich sonst nicht so darauf fixiert bin den letzten Krümel Leistung aus dem Rechner zu kitzeln erscheint mir dessen Leistung aber nicht sehr angebracht.
Ich habe einmal 3DMark06 auf defeault drüberrutschen lassen, das Ergebnis waren nur 5000 Punkte, welches auch nach einer kleinen Google-Recherche nicht wirklich gut für das System ist.

Zu dem System:
Intel Core2Quad 9300 (2x2,5GHz)
Nvidia geForce 8800GTX
2GB DDR-2 Ram 800Hz

Ich frage mich nun, woran es liegen kann, das die Leistung so zurückbleibt?
 
Herzlich willkommen im Forum!

Nein dieses Ergebnis entspricht in keinster Weise der Leistungsfähigkeit deines Recheners. bis zu 10000 sollten schon drin sein.
Was für ein Mainboard nuzt du!
Allbgemein empfiehlt es sich, nach einer Neuinstallation zuerst die Chipsatztreiber für das Board in der aktuellsten Version aufzuspielen.
Danach erst sollte man den aktuellsten Nvidia Graka Treiber aufspielen.
Auch eine alte IDE HDD als Systemplatte könnte deine Hardware ausbremsen. Interessant wäre auch, welches Betriebssystem du nutzt. Unter Vista gibt es viele Nvidia User, die sich über fehlende Performance beschweren.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben.
 
das sind definitiv zu wenig, solltest so um die 11k haben. die hatte ich damals mit meiner 8800 GTX und dem Q6600@2,4GHz. das entspricht recht gut deinem system.

daher solltest du auf jedenfall schauen das du erstmal alle treiber auf den aktuellsten stand bekommst.

was hast du für ein mobo? hast du villeicht eins mit 2 PCIe und steckst in dem unteren? also vom prozi aus gesehen. dann steck mal um.

hast du die GTX mit strom versorgt. ohne das ist die leistung auch weg.

LG
 
wenn er die gtx nicht mit strom versorgen würde, würd die wohl nicht laufen.hast du mit dem rechner zb. mal crysis auf sehr hoher auflösung gezockt?läuft das einwandfrei?mfg
 
Der Thread hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel und Wasserbuddel hat auch nichts weiter von sich hören lassen, aber das :
wenn er die gtx nicht mit strom versorgen würde, würd die wohl nicht laufen.
muss nicht sein!
Die Karte kann durchaus laufen, aber mit deutlich verringerter Leistung und auch einige Abstürze sind einzuplanen.
Aber es könnte tatsächlich in Richtung Treiberinstallation gehen, aber um da sicher zu gehen fehlen im Endeffekt einige Infos...
 
Was hast du denn für ein Netzteil. Welche Marke und wieviel Watt.

Wenn man ein NOname Netzteil mit 500 Watt hat kann es durchaus möglich sein, dass es nicht genügend Leistung für die GTX parat stellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?