AMD Phenom Problem!! Ein Kern immer voll ausgelastet

New member
hallo alle zusammen
ich hab folgendes problem.... ich habe mir letzte woche n trojaner eingefagen....ich musste meine formatieren und das system neu aufsetzten.... ich hab n amd phenom 9600. seit der neuaufsetzung is der super langsam und hat im "leerlauf" sprich wenn ich ganz normal aufm bin und nichts mache ne systemauslastung von min. 25%... auch bei der installation von meinen spielen werde ich verrückt: ich hab CoD4 draufgemacht--> sonst hat das max. 20minuten gedauert, jetzt brauchter der rechner 2 1/2 stunden!!!! bei C&C3 TW is es ähnlich.... ich bin ziemlich am verzeifeln und freue mich sehr drüber wenn mir hier irgendwer helfen kann...
also woran kanns liegen???
übrigens: ich hab folgendes system:
amd phenom 9600
nvidia geforce 8600
m3a32-mvp deluxe mainboard von asus
und 3gb ram

chipsatztreiber ist installiert...
noch eine sache als kleiner hinweis... wenn ich nichts am laufen haben sprich wenn ich aufm desktop bin und nichts mache ist immer nur der 4. kern mit 100%ausgelastet.....woran kanns liegen??


danke schonmal im vorraus...

LG Commander
 
Das ist's mit Sicherheit nicht! Ein Kern zu 100% wenn überhaupt nichts passieren soll?

Hallo Commander_007,
herzlich willkommen in unserer Community.

Wenn der Leerlaufprozess bis zu 100% ausmacht, beschert dies dem Prozessor keinerlei Auslastung.
Wie's scheint treibt entweder nach wie vor, oder schon wieder, irgendeine gut versteckte Malware ihr Unwesen auf Deinem System.
Sicher hast Du schon verschiedene Scanner angesetzt, aber blos nichts finden können. (?)

Nach wie vor:
Hast Du eventuell bevor Du die Festplatte formatiert hast, vergessen den Rechner lange genug stromlos zu machen?
Kann ja sein Du hattest einen speicherresidenten Schädling so das Überleben garantiert.

Neu wieder da:
Wenn Du Software aus nicht so ganz legalen Quellen nutzt, kann es durchaus sein, dass Du Dir Deinen Rechner selbst zum Zombie in einem Botnet gemacht hast, oder eben ein anderer Plagegeist sein Unwesen treibt.

So richtig helfen kann ich Dir leider auch nicht. Wie man solche Sachen findet und rückstandslos entfernt, habe ich glücklicher Weise auf dem eigenen System noch nicht probieren müssen.
Für einen Kumpel habe ich mal Windows von einem Live-Linux aus desinfiziert.
Hat sich sehr gut gemacht und alles war prima selbsterklärend.
... kann aber wegen meiner Vergesslichkeit nicht mehr sagen, von was für einer CD ich den Rechner damals gestartet habe.

Bitte nicht falsch verstehen. Dies sollen alles nur Denkanstösse zur Selbsthilfe sein.
 
Ich würde in etwas das gleiche sagen wie Horst58, deshalb spar ichs mir einfach mal ^^
Übrigens ist Windows nach einer NeuInstallation oft länger am Arbeiten, da es alles noch fertig einrichtet, eingestellt und erstellt wird.
Jedenfalls ist es bei Vista so!
 
@ horst58
danke für deine tipps... nur was meinst du mit "stromlos vor der formation"?? du meinst also dass ich mal den pc vom strom nehmen soll und die bios batterie rausnehmen soll, damit der speicher zurückgesetzt wird?? okay das probiere ich mal aus.... danke nochmal lg commander
 
Die Batterie auf dem Mobo aus der Fassung zu befreien ist nicht nötig.
Die Ram-Inhalte werden von ihr sowieso nicht gestützt.
Dabei gehen aber ansonsten alle Settings verloren und auch die Systemuhr wäre neu zu stellen. Dies kann man sich ruhigen Gewissens ersparen.

Mit "stromlos" war gemeint, den Rechner für einige Minuten völlig vom Stromnetz zu trennen, was etwaige Ram-Inhalte ganz sicher und dauerhaft ins Nirvana verschiebt.
(Stecker ziehen oder am NT ausschalten)
 
@Horst58
Das mit dem "vom Stromnetz trennen" ist mir mal neu... allerdings Sinnvoll. Ich habe schon X-Fach auf Rechnern Windows neuinstalliert, ohne dies zu machen und es ist nie etwas passiert. :confused:

Das mit dem Ram leeren an sich ist ganz nützlich... ich mache den Ram öfters mal, bevor ich den PC starte komplett raus (wobei es ja eingentlich unnötig ist, da er ja eh keinen Strom hat... ich nehme die Rechner logischerweise nämlich IMMER vom Strom). Das bringt seeehr viel Leistung... :)
Könnt ihr ja auch mal testen... :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?