Fire wire! lohnt es sich (wenn schon vorhandener anschluß am mb)

New member
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es sich lohnt, sich eine externe festplatte mit firewire anschluß zu holen, wenn das mainboard es ja anbietet...!
hab bisher noch ne usb! die wird mir aber langsam zu klein und bisle mehr speed wär nich schlecht... also gleich neues externes gehäuse + platte oder oder ist firewire unwesentlich schneller ?

mfg ;)
 
FireWire an sich ist eine schöne Sache. Es ist im Vergleich zu USB 2.0 wesentlich schneller. Falls du die Festplatte aber auch zum Datenaustasch benutzen möchtest, ist FireWire nicht so ratsam, da manche PCs keinen FireWire-Anschluss haben. Falls die Festplatte aber als Back-up-Platte dienen soll, ist FireWire erste Wahl. Schau auch mal, ob du FireWire 400 oder 800 hast, wobei das 800er noch schneller ist.
 
hab das 400...!
läuft eigentlich immer wenn ich den pc anhab, btw meistens!

also eigentlich nur datenaustausch an meinem pc!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?