Häufige PC-Abstürtze

New member
Hallo allerseits,

erneut muss ich mich mit meinen Problemen an euch wenden.
In den letzten Tag stürzt mein PC oft einfach ab, anschließend versucht er
mehrmals hintereinander zu booten - und auch beim Bootvorgang stürzt er ab.

Wenn ich ihn dann einige Minuten abkühlen lasse kann er hochfahren, dennoch
kann ich mit dem PC unmöglich arbeiten. Sobald ich Winamp, ICQ laufen habe
und nebenbei mit ca. 1200kb/s Daten herunterlade stürzt der PC nach kurzer Zeit hab.

Mittlerweile ist es auch so, dass ich nicht mal downloaden brauche um einen Absturz
zu verursachen. Da er auch beim Booten mehrmals hintereinander abstürzt erkläre ich
mir damit, dass der PC vielleicht zu heiß wird. Everest zeigt immer CPU-Temperaturen über 80°C an.


Im Anhang befindet sich ein hijackthis-log. Hoffe Ihr könnt mir helfen. :)
 

Anhänge

  • hijackthis.txt
    7,8 KB · Aufrufe: 248
über 80° sind definitiv zu viel!
seitenwand abbauen und erstmal folgendes kontrollieren:
- ist der cpu-kühler verstaubt?
- fester sitz des cpu-kühlers
- läuft der cpu-lüfter?
 
cpü lüfter läuft laut everest auf 1400 RPM ..den rest check ich mal, bis gleich.


edit: hammer .. auf dem ding hat sich über 2 jahre lang ein regelrechter staubteppich gebildet.
hab das ding abmontiert, gesäubert und wieder ran .. von 100°C auf 54°C ist schon ein gewaltiger unterschied.

Danke OCB! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?