DVD Brenner geht nicht mehr richtig !!!

New member
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe einen Laptop mit eingebautem Combo DVD/CD Brenner.

Marke: HL-DT-ST DVDRAM GMA-4080N

Betriebssystem: Vista Home

Brennprogramm: Nero 8

Bis vor einer Woche ist noch alles gelaufen und ohne das ich etwas geändert habe konnte ich keine DVD mehr brennen. CD hat er schon länger nicht mehr angenommen und auch nicht mehr gebrannt. Vor zwei Tagen war es dann so, dass ich nur noch DVDs lesen konnte uns sonst nix mehr.

Ich habe das Laufwerk ausgebaut und geöffnet und gereinigt. Jetzt kann ich DVDs wieder brennen und auch lesen.

Jedoch ist es so, dass er noch immer keine CDs mehr ließt und auch nicht brennt.

Anfangs als ich den Laptop gebraucht gekauft habe ging alles...

...vielleicht es ja nur eine Einstellungssache !!!

doob81
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?