Vista 32bit 4GB?

New member
Ich habe mal eine Frage:
Vista erkennt ja nur ca. 3,25 GB in der 32 Bit version, wenn man aber 4GB Ram hat, werden dann die 600-700MB die Vista benötigt von den 4GB oder von den 3,25 abgezogen?
Danke im Vorraus:)
 
Vista zieht es von den 3,25 GB ab, es können einfach nur 3,25 GB von 32 bit systemen genutzt werden, daher gehe ich auf vista 64 bit ^^
Und diese diversen treiberproblem bei 64 bit gibt es zum glück auch nicht mehr xD
 
Völlig korrekt !! Einige haben auch die befürchtung das dan der Dualchannel nicht funktioniert,was einfach nur Blödsinn ist da es funktioniert.
Mit SP1 steht da wieder 4GB allerdings werden trotzdem nur 3,25-3,5 Gb benutzt (3,25-3,5GB ist Hardware abhängig)
 
Vista zieht es von den 3,25 GB ab, es können einfach nur 3,25 GB von 32 bit systemen genutzt werden, daher gehe ich auf vista 64 bit ^^
Völliger Unsinn:
http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista schrieb:
Bei den 64-Bit-Versionen nimmt Windows bedeutend mehr Speicher ein. Dies liegt daran, dass bei 64-Bit-Anwendungen sämtliche Variablen statt in 32 Bit Wortlänge jetzt in 64 Bit vorliegen. Typischerweise werden die Anwendungen um 20 % bis 40 % größer und nehmen auch entsprechend mehr Speicher ein. Datenformate wie und Videos sind hiervon nicht betroffen.
Es ist als deutlich zu erkennen, dass die Installation einer 64-Bit-Version nichts bringt, wenn man bei einem Speicherausbau von 4 GB - von denen unter Vista 32 Bit 3,5 GB erkannt werden - den fehlenden Speicher gewinnen möchte. Durch den erhöhten Speicherbedarf des 64-Bit-Betriebssystems wird der Gewinn wieder zunichte gemacht. Erst ab einem größeren Speicherausbau lohnt sich eine 64-Bit-Variante.
 
Falsch.

Das geht nur bei Retail Versionen, bei Systembuilder (die günstigen) Versionen hast du die Lizenz für das was du kauft, also in dem Fall 32Bit!


Bitte erst informieren, dann posten.
 
"If you bought Windows Vista Home Basic, Home Premium, or Business as a RETAIL, packaged product, and you would like a DVD of 64-bit software media to install on your PC"

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?