Festplattenfehler? Win XP bootet nicht mehr!

New member
Hallo.
bin extra dem forum beigetreten weil ich ein scheinbar gigantisches problem hab.
als ich gestern nach hause kam mit meinem notebook wollte einfach windows XP starten (vista ist auch noch drauf, weil das notebook relativ neu ist).
doch nach dem bootscreen gehts einfach nicht weiter. :wtf:
dann hab ich vista gestartet und es läuft. ich wollte sowieso XP frisch installieren weil ich den rechner zugeknallt hab. ich wollte dann logischerweise daten noch sichern die auf der partition von XP sind. dabei ist mir aufgefallen dass es ab nem gewissen punkt nicht weitergeht und ich muss resetten.
auf arbeit hat alles noch wunderbar funktioniert. doch die rückfahrt war teilweise etwas unsanft. jetzt hab ich die befürchtung dass irgenwas schaden genommen hat. ich weiß aber nicht ob es die festplatte an sich ist oder ein andres problem existiert. und das würd ich gerne mit eurer hilfe herausfinden.

mfg LoLLer :coolblue:​
 
Erstmal folgende 3 Schritte ausführen:

1.Datensicherung
2.Datensicherung
3.Datensicherung

Läuft dein System unter Vista einwandfrei?
Kannst du via Vista an die XP Partition?

Was meinst du mit unsanft? Ist dein Notebook runtergefallen, irgendwo angechlagen etc etc?
 
Ganz einfach: Du hast dasselbe Problem, dessentwegen ich noch kein Notebook gekauft habe. Dieser ganze M.... läuft meist unter Vista (heisst das blind?)
Soviel ich von seriösen Leute weiss, (und Verkäufer sind NICHT seriös, sondern Geldwechsler), müssen für das NB etliche Treiber geladen werden. Das fängt mit den Sata-Treibern an, da XP keine Sata-Platten unterstützt, und geht in XYZ. Aber viele NBs können überhaupt nicht mit XP geladen werden. Das behaupten zwar die "Verkäufer", aber die kümmert nach dem Kauf nicht ihr Geschwätz von gestern.


Also:bitte mache Dich in google kundig: "Dein NB und XP" Vielleicht schaffst Du es dann. Ich wünsche es Dir natürlich.
Ich selbst werde mir eines kaufen, das vom Verkäufer bereits mit XP ausgeliefert wird. Gibt es noch. NOCH.
Allerdings hat der hässliche Gartenzwerg aus Redmont den Verkäufern eingeflüstert, dass die alten Programme mit dem neuen BS nicht gehen. Ist doch einfach genial. Oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?