Hardware tipps?!?

New member
Tach erstma

Also ich möchte mir folgenden rechner zulegen und brauche evtl. noch ein paar tipps zu einigen komponenten.


AMD Phenom 9750

2x 2048mb Corsair ddr2 1066MHz

Netzteil Xilence 600W

2 Festplatten vorhanden

GraKa´s vorhanden

Und mein grossen problem wäre dann noch das Mainboard, hab mir da ein´s mit nem 790X chipsatz von amd vorgestellt, da ich von diesen viel gutes gelesen hab. Hätte da evtl. jemand ein guten tipp was für ein board aktuell top is? Vorschläge zu den restlichen komponenten werden gerne angenommen :)

P.S Der Rechner wird hauptsächlich zum zocken benutzt


 
Willst du unbedingt einen AMD ?
Der ist keinesfalls schlecht, aber aus Intel bekommst du zum Zocken ein ganzes stück mehr Power !

Tu dir einen gefallen, und schmeiss das Xilence Netzteil wieder raus, und wechsle es gegen Seasonic, Corsair oder BeQuiet.

LG​
 
Naja was heisst unbedingt hatte halt jahre lang AMD, und die Intels waren immer so teuer. Aber wie gesagt bin für gute alternativen offen.Was wär die alternative bei intel? Und will mir in einem monat noch ne WaKü reinbauen, würd da ein 600W Netzteil noch reichen?
 
600W reichen dicke, keine Panik. ;)
Würde trotzdem auf die anderen Hersteller zurückgreifen.
Alternative mit einiges an mehr Power, wäre sowas hier



Und wenn du erst taktest ;)

alternativ noch dieser


 
Hmmm ja der Q9300 sieht schon lecker aus :eek: aber sind halt auch wieder 235€! Das muss ich mir gut überlegen, wobei wir jetzt wieder zum punkt Mainboard kommen :)
 
Japp der knallt den AMD in den Wind :D
Wie schon gesagt, die sind auch alle sehr Taktfreudig.
4x3GHz sind ohne große mühen zu erreichen.​

Board könntest du ein P35-DS3 von Gigabyte nehmen.
Ist kompatibel, nicht so teuer, und Top.

;)
 
OK also habs ma durch gerechnet und es verhält sich noch alles im bereich des möglichen :). Nu macht mir trotzdem noch das netzteil bedenken wenn mir das evtl. noch wer ausrechnen kann ob die 600W wirklich reichen :). Also werd immo in der kiste haben den
Q9300, 2x ATi HD3870, 2x 160GB platten, WaKü
 
500 W würden das auch noch packen. So dramatisch brauchst du das nicht sehen. Es muss halt nur von einem guten Hersteller sein.
 
sowas in der art?

http://www1.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=8098&agid=240

oder doch ne nummer grösser?
 
Könntest du nehmen ;)
Für 2x HD3870 im CF darf aber auch potenter sein, auch als Reserve für die Zukunft kannst du sofern es das Budget zulässt ruhig 600W nehmen ;)
 
Japp die werden im cf laufen, und die 10-20 € machen die sau ja dann auch netmehr fett :cool:. Na dann danke für eure hilfe is en klasse forum :bigok:
 
Hab nochmal eine frage wie ist den der prozessor Xenon X3350 von intel einzustufen im gegenteil zum Q9300 o. Q9450?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?