Service Pack 1, jetzt funzt nix mehr richtig

New member
Moin zusammen,

hab mir gestern für mein Toshiba-NB mit Kleinweich Windoof Vista 32bit des Service Pack 1 (32bit) von der Kleinweich-Site runtergeladen und installiert.
Soweit, so gut...
Installation hat zwar über ne Stunde gedauert, aber darauf wurde ja auch hingewiesen.
Als es fertig war, hat sich der PC selbst runtergefahren und dann gingen die Probleme los:
Beim späteren Hochfahren ist des NB nicht angesprungen (war zwar an, aber Screen blieb schwarz) nach ein paar Minuten hab ich ihn also wieder per Off-Taste runtergefahren. Beim 2. Versuch kam dann so ne "Reparatur-Option" (genau weiß ich das nichtmehr, denn meine Schwester war da grad dran und ich kam erst später dazu, aber sie hat gesagt, dass da irgendwas von "System in den letzten lauffähigen Modus zurückversetzen" stand). Zumindest konnte man es nichtmehr abbrechen, aber nach so 10Minuten ist der PC zwar langsam, aber wieder hochgefahren.
Dann gehen die Probleme weiter:
Zuerst meldet sich dieser Starforce-Kopierschutz (von dem ich nichtmal wusste, dass ich ihn auf meinem System hab) zu Wort, dass es Inkompatibilitäten mit anderen Treibern gebe und er deshalb blockiert wird.
Schnell gegooglet, Empfehlung gelesen, dass man diese "Unverschämtheit" gefälligst deinstallieren sollte und des nötige Tool runtergeladen, was aber nicht ging ;(
Also hab ich einfach die neuste Version draufgehauen, woraufhin er nichtmehr rumgemeckert hat.
Und jetzt gehts erst richtig los!:
Auf unserm NB sind 4 Profile (ich als admin, meine 2 geschwister und meine Mutter) und es zeigen sich folgende Symptome:
Derjenige, der sich als erstes anmeldet (egal ob admin, oder nicht), bei dem funktioniert alles tadellos...
Wer sich aber danach anmeldet, der kann plötzlich nichtmehr den Firefox starten, genauso wie Opera, die neu installierten Programme, die beim Start automatisch gestartet werden sollten, also Firewall (Kaspersky), Java, usw..., werden nichtmehr geladen und können auch nichtmehr von Hand gestartet werden und und und...
Der IE funktioniert übrigens einwandfrei, egal, wer angemeldet ist, nur bei sachen, welche erst vor ein paar Monaten installiert wurden, erscheint beim Doppelklick nur dieser "Ladekreis", der sich aber nicht dreht (sollte er aber) und es scheint, als wären diese Programme irgendwelche Placebos...
Außerdem, wenn man z.B. auf eine Datei rechtklickt und dann auf "kopieren" drückt, dann bleibt des "kopieren einfach auf dem Screen hängen und man kriegts nichtmehr weg...


Weiß da jemand was?
Liegts vllt an dem einen Fehlstart und der System-Reperatur?


Danke schonmal im Vorraus :)
 
Nunja an deiner stelle hätte ich mir das servicepack nicht runtergeladen.In den tests steht ja das es zu längeren kopier zeiten etc. kommt.

genau kann ich dir aber auch nicht helfen aber probier doch mal systemwiederherstellung.Hat bei mir auch schon so manches mal geholfen
 
erstmal danke für die Antwort @Colin

aber von längeren Kopierzeiten hab ich noch nie was gehört...und selbst wenn, wäre das jetzt mein geringstes Problem -.-

des mit der systemwiederherstellung kann ich ja mal versuchen.
Falls des aber auch nicht hilft, werd ich wohl nicht drum rum kommen, den Kleinweich-Support in Anspruch zu nehmen (mir grauts jetzt schon davor...wäre das erste mal, dass ich das mach...:fresse: ) oder ich werf gleich nochmal alles vom system runter und installier alles neu.

Denn hier finde ich anscheinend keine Hilfe :(
 
Läuft der Windows Defender bei dir noch ?
Wenn ja, dann versuch doch mal, den zu deaktivieren.
Ich meine, dass der die langen Ladezeiten verursachen kann. Zumindest war es bei mir so.
Es handelt sich sicher um Home Premium, oder ?
Und das SP1 kam noch nicht mit dem Auto-Update, sondern manuell aus dem Download Center ?
Seltsamerweise ist mein Business bei der Arbeit durch das manuell installierte SP1 auch spürbar langsamer geworden...
 
Nochmal: Es geht mir nicht darum, dass alles langsamer geworden ist!
Ich nehme mir mal die Freiheit, mich selbst zu quoten:
Derjenige, der sich als erstes anmeldet (egal ob admin, oder nicht), bei dem funktioniert alles tadellos...
Wer sich aber danach anmeldet, der kann plötzlich nichtmehr den Firefox starten, genauso wie Opera, die neu installierten Programme, die beim Start automatisch gestartet werden sollten, also Firewall (Kaspersky), Java, usw..., werden nichtmehr geladen und können auch nichtmehr von Hand gestartet werden und und und...
Der IE funktioniert übrigens einwandfrei, egal, wer angemeldet ist, nur bei sachen, welche erst vor ein paar Monaten installiert wurden, erscheint beim Doppelklick nur dieser "Ladekreis", der sich aber nicht dreht (sollte er aber) und es scheint, als wären diese Programme irgendwelche Placebos...
Außerdem, wenn man z.B. auf eine Datei rechtklickt und dann auf "kopieren" drückt, dann bleibt des "kopieren einfach auf dem Screen hängen und man kriegts nichtmehr weg...
Des ist das Problem!
Nicht das system ist langsamer geworden (ok, ist es eigentlich schon), sondern die Programme funktionieren nicht mehr :fuchtel:


Windows-defender ist glaub off.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Colin:

tausend Dank :)

systemwiederherstellung hat super gefunzt und jetzt läuft alles wieder normal :D

wenigstens ein was funktioniert bei Windows gut :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?