WLAN Router an ROUTER

New member
eine frage, kann ich an einen bestehen kabelrouter (4ports) der an ein normales DSL-modem angeschlossen ist, ein Wlan router (4ports) so anschließen das dieser als Access point funzt ? geht das mit jedem router ? denn ich denke router an router geht nicht ?!?!?!


bei einem freund ist das so, der hat einen wlan router der auch 4 ports hat und bei diesem steht auf der startseite des routers (netgear wgr614) das der momentane modus AP (accesponit) ist, wobei er darüber kabel und wlan benutzt !
 
du kannst versuchen dann bei dem WLAN router den bridge modus einzuschalten, dann funktioniert er wie ein switch.
 
Hi,

DHCP ausschalten nicht vergessen, dann läuft der Rouetr nur als AP.

Hab ich heir mit nem Netgear Rouetr am laufen...



JPsy
 
Ja.

PS: Du musst ihn natürlich mit dem richtigen Kabel/Anschluss anstöpseln und solltest auch nicht den Anschluß verwenden, an dem er versucht sich über ein Modem rauszuwählen. Ob Du den Anschluß zum Rauswählen jedoch verwenden kannst, wenn das Rauswählen aus ist, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall musst Du ein Crossover-Kabel nehmen, wenn Du nicht den Uplink-Port, bei NUR einem der Geräte, benutzt. Wenn eines der Geräte allerdings auto-MDI/MDIX hat, dann geht jedes Kabel, weil es das automatisch erkennt und intern umschaltet.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach so, Du musst natürlich auch das WLAN so einstellen, dass es zum anderen Netz passt oder Du musst zwischen den Netzen routen.
Das DHCP muss nur an einem der Geräte aus sein. Wenn es besser funzt, wenn das WLAN-Gerät auch DHCP-Server ist, dann kann man auch von dem anderen das DHCP aus machen. Falls DHCP generell Probleme macht, sollte es aber auch mit festen IPs gehen, dann kann man überall DHCP aus schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Router (der AP wird) schließt du an einem seiner Lan Ports an den wirklichen Router an.

Logischerweise nciht mehr am WAN Port verbinden...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Oziris: Neind as geht nciht - der AP kann kein DHCP machen weil er sonst z.B. den DNS server der vom provider übergeben wird nciht mitteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oziris: Neind as geht nciht - der AP kann kein DHCP machen weil er sonst z.B. den DNS server der vom provider übergeben wird nciht mitteilen kann.
Klar kann der das, weil er feste DNS-Server (vom Betreiber oder Public) oder (wie bei mir) auch interne DNS-Server übertragen kann, von denen z.B. einer der Router ist, der rauswählt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?