DDR2 800/1066 oder besser DDR3

New member
Dieses System möchte ich mir demnächst zusammenkaufen:

Quad Core 9450
ATI 3870x2
ASUS Maximus Extreme -> DDR3
ASUS Maximus Formula -> DDR2

Welcher RAM würde am besten zu diesen Komponenten passen, und wo wäre die Effizienz bzw. das Preis/Leistungs Verhältnis am höchsten? Gibts große Unterschiede zwischen DDR 2 und DDR 3?
 
Hey schöne Boards die du dir da ausgesucht hast... Ich würde dir empfehlen das Formula zu nehmen und dann DDR2 1066 mit CL5 Timings zu nehmen davon profitiert dein Prozzi am meisten. Das P/L Verhältniss ist bei DDR3 unter aller Sau und du wirst keinen riesigen unterschied merken. Welche anderen komponenten möchtest du dir den noch kaufen.
 
ganz sicher, dass der leistungsunterschied nur bei ca. +5 % liegt?! immerhin hat der ddr3 schon 500mhz mehr im bustaktoder spielt das keine große rolle?

wundert mich jetzt ein wenig...
 
Nein ich kann dir keine Prozentangaben geben aber im Verhältnis zum Preis ist der Leistungsanstieg völlig unangemessen.
 
dann werde ich mich wohl an die ddr2 1066 halten...welche sind denn da empfehlenswert bei der großen auswahl?

@kingslayer

2X Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
22' evtl. 24' samsung syncmaster
 
ja das ist nen Geiles netzteil nicht nur weil ich das selbe habe :p
ist ziehmlich gut gelöst mit dem plug system und die kabel sind auch sehr unaufällieg mit dem schwarz wie das gesammte netzteil was auch super von der leistung ist *Schwärm* :D und dieses schiecke kabel täschchen was dabei ist. das ist pervect da hab ich auch meine 10.000 anderen kabel die sonst so rumlagen reingepresst :D

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?