Brauch Hilfe Wichtige Frage zu ASUS Board (EVTL.auch andere)

New member
Ich habe mir ein ASUS M2N32-SLI Deluxe AM2 Board gekauft, eingebaut und Win XP installiert.

Ich habe das Kabel von dem Board (Rotes S-ATA Kabel) in meine 250 GB Festplatte und in den 1 S-ATA Steckplatz reingesteckt.
Habe kein RAID Treiber (mit Diskette unter Win XP) installiert!

Hochgefahren ist mein Rechner normal, aber nach ein PAAR Minuten nutzen ist er einfach eingefroren (hängengeblieben).
Nachdem ich den RESETknopf gedrückt habe (weil wirklich nichts mehr ging) wollte er neu hochfahren bekam aber die Meldung in Englisch (ungefähre Übersetzung auf Deutsch)
Auf dieser Platte ist kein Betriebssystem

Hab neu gestartet und versucht die zuletzt als funktionierende Version zu nehmen, ABER nichts ging.

Dann habe ich den RAID Treiber mit Diskette unter Win XP installiert, im BIOS auch den RAID Controler aktiviert und nun geht alles.

SO meine Frage: Kann es sein, dass das Board nur dann richtig läuft wenn ich wie beschrieben den RAID Treiber installiere? Oder ist es (das Board) und das ist meine größte Angst defekt?

Würde mich echt über eine Antwort freuen.

Gruß Steve​
 
Ich habe das gleiche board und hatte mal das gleiche Problem. Lösung:
Tausch es um.

Ps: Nein du braucht normalerweiße nicht den RAID-treiber installieren
PPS: was für ne version der platine hast du denn? (v. 1 hat nämlich fehler die asus inzwischen behoben hat)
 
wie bekomm ich die versions nummer raus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ist die Lösung Umtauschen wirklich die einzigste?????


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie bekomm ich die versions nummer raus
ist die Lösung Umtauschen wirklich die einzigste?????
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?