TFT allgemeine Frage - Overdrive

Ja, das kann man so sagen. TFT-Bildschirme beinhalten Flüssigkristalle.

Was "overdrive" ist, weiß ich aber nicht, der Name wurde auch schon für vieles verwendet... Vermutlich ist das bloß ein Marketingname für eine Technologie, die gewöhnlich unter einem anderen Namen bekannt ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe gerade mal aus Neugier gegoogelt und herausgefunden, dass Overdrive kein besseres Bild macht, sondern bloß bei Übergängen der Pixel von dunkel nach hell, abrupter ist. ( )
Normalerweise reagieren die Bildpunkte eines TFTs etwas träge. Bei Overdirve geht das zumindest in eine Richtung schneller.
Dafür ist das Bild aber dauerhaft leicht verzögert. Es kommt also absichtlich unmerklich später, damit diese abrupten Übergänge besser klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?