Suche ecc RAM 184 pin 4 GB

New member
Kann mir jemand sagen, woher ich einen ecc RAM bekomme mit 184 pin 4 GB 667 Mhz
Gibt es überhaupt so einen Speicherriegel?
 
den wird es wahrscheinlich night geben, schon weil es keine oder nur unbezahlbare 4gb riegel gibt, maximal 2x2gb.
außerdem widersprichst du dir selbst, denn 184pin deutet auf DDR1 RAM hin. dieser wird jedoch in der regel bis maximal 400MHz getaktet. DDR2 mit 667MHz hat allerdings 240pins. also den gibts wahrscheinlich nicht.
 
ups sorry, das stimmt, ich benötige ein ddr-ram modul (ecc) 400 Mhz 2 mal 2 GB. Gibts das? wenn ja dann muss das ziemlich teuer sein, oder?
 
Hi schnix,
sei hier in der Community zunächst mal herzlich begrüsst.

Wäre mal interessant, was für ein Projekt Du da auf die Beine stellen willst.
Hast Du Dir ein sauteures Serverboard ala Tomcat gekauft, und willst dies nun standesgemäss komplettieren?

Wenn Du unbedingt ECC-Ram haben musst, und das auch gleich noch so viel sein muss, bist Du tatsächlich gezwungen einige Euronen zu investieren.

Schau mal hier: ( )
 
Einen DDR-Speicher mit ECC gibt es natürlich. Warum auch nicht. ist der Geizhals Link zu den Modulen. Ich will jedoch einmal vorbeugend fragen warum es ein ECC-Speicher sein soll. Dieser findet normalerweise seinen Einsatz in Workstations. Solltest du vorhaben ein solches Modul in einem Desktop zu verbauen will ich dich nicht davon abhalten, denn in seltenen Fällen kann auch dass Sinn machen. Im Normalfall ist man jedoch mit normalen DDR-Modulen besser beraten. Denn nicht nur dass ECC auch vom Board unterstützt werden muss, er arbeitet auf Grund des Korrekturverfahren und des Fehlererkennungsmechanismus langsamer (12 Bits müssen übertragen werden, DDR=8) als ein herkömmlicher Speicher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?