usb stick will sich nicht formatieren

jo habe den trekstor 6gb (mehr als 7 gb real drauf XD)

leider war dort fat32 drauf, so habe ich es in ntfs umgewandelt
lief auch alles gut, habe dann eine image die größer war als 6 gb drauf gepackt ... lief auch alles noch gut.

soo als ich den stick am nächsten tag wieder rein stecke erkannte windows sie erst nach 3-5 min dann kam ert das laufwerk bei arbeitsplatz und alles wurde derbe langsam, alles hing, nach wiederum 5 min konnte ich endlich mit guter geschwindigkeit weiter arbetien, doch auf den usb stick konnte ich nicht zugreifen. . habe schon versucht zu formatieren .. entweder alles hängt sich auf oder es kommen immer fehler wie z.b platte voll , schriebgeschützt.. jedes programm zeigte mir immer was anderes an

sogar habe ich das mit linux versucht... (wurde auch erst nach 5 min erkannt) nach erfolgreichem formatieren (mit warnungen) hat sich NICHTS getan :(

was soll ich jetzt noch machen ?????? in die tonne hauen ???? aaah
 
Am besten du deinstallierst den Treiber (unter Windows XP) im Geräte manager.Irgendwo hab ich noch ne Computerbild bei der drinsteht wie man sowas macht ohne den stick angesteckt zu haben Wart mal...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


1.) Start/Arbeitsplatz mit rechter maustaste und dann auf "Eigenschaften"
Und dann im Fenster oben auf "Erweitert"
2.) Dann auf Umgebungsvariablen. Unterhalb von "Systemvariaben" klicke auf "Neu"
Dann tippe bei "Name der Variablen" das ein:

devmgr_show_nonpresent_devices

und bei "Wert der Variablen" das ein:

1

Dann klick auf "OK" und starte Windows neu.

3.) Start/Ausführen... und dann devmgmt.msc eingeben und OK drücken
4.) Dann geh in diesen neu geöffneten Fenster (dieses heisst Gerätemanager) auf "Ansicht" (ganz oben im Fenster) und klick dann auf " Ausgeblendete Geräte anzeigen"
6.) Nun suche den namen deines USB Sticks und klick dann mit rechter maustaste auf ihn und klick "deinstallieren".
Starte anschliessend windows neu.
7.) als letztes steck deinen USB stick wieder an und schau ob es was geholfen hat.
Ich hoffe schon sonst war das alles was ich geschrieben hab umsonst...

MFG m83master09
 
Zuletzt bearbeitet:
er wird bei linus nach 3 min erkannt aber nicht gemountet
weil das filesystem nicht erkannt wird oder so

Du sollst ihn ja auch nicht mounten (ist ja kaputt), sondern formattieren (mit "mkfs.vfat -F 32 ..."). Vorher kannst Du ihn noch Partitionieren, aber das halte ich für gefährlich.

Ausserdem könnte das hier von Belang sein:


Viel Glück.


// EDIT
Achso, vor oder während des Formattierens, solltest Du vielleicht einen sog. Bad-Block-Scan machen, damit keine fehlerhaften Blocks benutzt werden. Ich bin mir nicht sicher, wie man das machen muss, damit gefundene Bad-Blocks beim Formattieren berücksichtigt werden. Ich hatte den Fall noch nie...


// EDIT
A propos "Partitionieren": Je nachdem, was Du vorher beim Formattieren so angestellt hast, kann es sein, dass eine Partition auf dem Datenträger ist, oder er "raw" das Dateisystem enthält... Soviel ich weiß kann Windows nur eine dieser Varianten benutzen... Da ich mich mit Windows nicht auskenne, weiß ich aber nicht welche das war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?