Festplatte beim Laufen Abgesteckt.

Active member
Hallo
mein bruder (18) Hat vor c.a einem Monat beim Betrieb seine Festplatte vom Netzteil Abgeschlossen und es Kamen wie er sagt "blaue funken" raus.
jetzt will er die daten die dort drauf waren sichern.gibt es noch eine möglichkeit?
wenn man sie ansteckt macht sie nichts mehr,wird nur warm.

mfg klee
 
Wieso zieht der Burder im laufenden Betrieb den stecker aus der platte? -.-
:fresse:

Soweit ich weis gibts nur die möglichkeit die Platte an eine Firma zu schicken die für Datenrettung spezialisiert ist, aber das wird definitiv teuer werden.

z.B

hier:

oder einfach mal Googeln
 
Man kann die Daten zwar mit Tools, wie zum Beispiel Acronis True Image, sichern, aber wenn die Festplatte "abgeraucht" (was für ein tolles Wort ;)) ist, kann man die ganze Software vergessen. Da hilft nur ein Back-up (falls vorhanden), ansonsten muss dein Bruder in den sauren Apfel beissen und akzeptieren, dass die Daten weg sind.
 
Hallo
mein bruder (18) Hat vor c.a einem Monat beim Betrieb seine Festplatte vom Netzteil Abgeschlossen und es Kamen wie er sagt "blaue funken" raus.

mfg klee

Noch ne frage aus welchem Jahrhundert stammt diese Festplatte wenn man beim Stromkabel entfernen "Blaue Mystische Funken" "aus der festplatte" kommen.

Ich glaub eher er hat gerade Counterstrike gezockt und aus Laune(Ins Xicht)den Stecker der Festplatte gezogen !
 
diese blauen funken die er meint,sehen so aus wie die wenn man nen stecker in eine alte strom verteiler dose steckt
danke werde es ihm mal vorschlagen,kA warum er die einfach rausgezogen hat,er macht auch einfach mal das netzteil aus wenn er keine lust hat runter zu fahren oO
 
Tja,so ist er ;)
Also in diesen Sachen scheint im Fast alles Egal zu Sein.Naja sein system ist auch schon "alt"
intel celeron 2,93Ghz
GeForce 6600GT 128MB
512MB 333Ram

war ein fertig pc damals..

mfg
 
Na dann. Er sollte vielleicht mal versuchen, den PC in einen Teich (o.a.) zu werfen; wirkt manchmal wahre Wunder. ;)
 
wenn die hdd von der platine noch erkannt wird kannst du es ja mit knoppix oder bart versuchen drauf zukommen, ein weiterer versuch wäre es von einer baugleichen eine platine zu organisieren und diese zu tauschen, wenn ihr glück habt läuft sie wieder.
 
ich würde das tauschen nich versuchen dann macht man die 2te festplatte auch noch kaputt die dinger verkratzen so schnell und staub und ladung von den fingern tut denen auch nicht gut also vergiss es... dein bruder hat das ding gehimmelt. diese wiederherstellungsdienste können es wieder herstellen aber das ist teuer ZU teuer.
 
@kLee

Er soll einfach versuchen sie iwie nochmal zum laufen zu bringen wenn ihm dies nicht gelingt soll er sich eine neue kaufen, und zukünftig seinen umgang mit Computern ändern, anders hat das wohl kaum einen sin. ;)
 
ich würde das tauschen nich versuchen dann macht man die 2te festplatte auch noch kaputt die dinger verkratzen so schnell und staub und ladung von den fingern tut denen auch nicht gut also vergiss es... dein bruder hat das ding gehimmelt. diese wiederherstellungsdienste können es wieder herstellen aber das ist teuer ZU teuer.
die leiterplatte einer hdd zu wechseln ist nicht anederes als bei einem mainboard eine steckkarte aus zu tauschen, was soll da bitte zerkratzen und staub ist sie ausgesetzt, da sie außerhahalb vom gehäuse sitzt. platine=leiterplatte=elektronik die am gehäuse der hdd angeschlossen ist. sowas lässt sich problemlos austauschen, sofern es sich um baugleiche platten handelt.:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?