Vista 32bit / 4GIG RAM?

Active member
Hallo
ich wollte mal nachfragen da man ja für 4gig ram die 64bit vers. von xp braucht
is das bei vista auch so? oder erkennt 32bit vista auch nur 3gig ram?

mfg
 
Gut,danke! dann kaufe ich mir lieber gleich 3gig anstatt 64bit mit nur halben software treibern^^
 
mh ...

Hallo,

das mit den 3GB gibts bei Vista nicht!
Also du kannst sorgenfrei deine 4GB bei Vista einsetzen egal wie !

gruß gsg9man
 
Was ist das denn für ein Quatsch?

32 Bit = max. 3,5
64 Bit = egal wie viel

Außerdem würde ich 2GB empfehlen > da Dualchanneö
 
Hallo,

das mit den 3GB gibts bei Vista nicht!
Also du kannst sorgenfrei deine 4GB bei Vista einsetzen egal wie !

gruß gsg9man

???
Also sagst du dass Vista mit 3 GB nicht läuft aber mit 4GB?! Hab ich das richtig verstanden?

Das ist totaler Schwachfug. Unter Vista 64bit kannst du soviel GB RAM einbauen wie du niemals auf ein einzelnes Mainboard bekommst. Unter 32bit maximal 3,25GB. Bzw man kann 4GB einbauen aber vergeudet damit 750MB.

Wenn man 3GB haben will sollte man 2x 1GB nehmen und 2x 512MB. Dann läuft alles im Dual-Channel solange das Mainboard mitmacht.
 
???
Also sagst du dass Vista mit 3 GB nicht läuft aber mit 4GB?! Hab ich das richtig verstanden?

Das ist totaler Schwachfug. Unter Vista 64bit kannst du soviel GB RAM einbauen wie du niemals auf ein einzelnes Mainboard bekommst. Unter 32bit maximal 3,25GB. Bzw man kann 4GB einbauen aber vergeudet damit 750MB.

Wenn man 3GB haben will sollte man 2x 1GB nehmen und 2x 512MB. Dann läuft alles im Dual-Channel solange das Mainboard mitmacht.

heimdall, ich bin dir wirklich sehr dankbar für dein tipp mit den 3gig dualchanell!
dadurch habe ich warscheinlich ne menge geld gespaart ;)
nochmals danke.
mfg kLee
 
ich dachte es geht ihm darum ob er die 4GB einbauen kann so das Vista läuft, hbae ja nicht gesagt das er dann auch alle 4GB benutzt! (hätte ich erwähnen sollen sry) aber wieso 3GB in Dualchannel? wäre doch eig. sinnvoller gleich 2*2GB Dualchannel laufen zu lassen oder geht das nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?