Problem mit Call of Duty 4 - Modern Warfare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Moin...

als ich das spiel startete, lief alles normal....die übungsfase und die erste mission auf dem schiff....doch dann in der 2ten mission, wo ich als scharfschütze aggieren soll, bricht das spiel einfach zusammen und der pc startet neu......ich habe eine fehlermeldung an microsof geschickt und die sagten, den neusten grafikartentriber installieren....dies habe ich gemacht, nur leider tritt der fehler wieder auf...

sie sagten noch, dass ich die hardwarebeschleunigung deaktivieren solle und bei "Write Combinung" aktivieren den haken wegmachen solle.....dies habe ich jedoch auch gemacht, aber dann startet das spiel erst garnicht, weil er mir dann sagt, dass ein schwerwiegender Direct-X Fehler besteht.....

die ganzen mindestanforderungen habe ich auch....Nvidia Geforce 6600 .... 1024 mb Ram....Direct-X 9.0c ..... festplattenspeicher noch reichlich genug ....

wenn ich dann immer das spiel neustarte zeigt er mir die meldung an:

"Es scheint, dass Sie Call of Duty 4: Modern Warfare beim letzten Mal nicht ordnungsgemäß
beendet haben. Möchten Sie das Spiel im abgesicherten Modus starten?

Dies sollten Sie in der Regel machen.
Die Systemeinstellungen werden geändert, nicht aber die Tastenbelegung."

Soll ich dies bejan oder auf nein klicken??

kann mir da einer helfen woran das liegen könnte und was ich machen muss, damit das spiel reibungslos funktioniert?? ich erfülle ja alle die anforderungen
frown.gif


vllt noch erwähnenswert.....bevor das spiel "abkackt" komm ganz viele verpixelungen ins bild ........

bleibt das spiel vielleicht auch hängen, weil der prozessor oder die grafikkarte viel zu heiß werden?

ich hoffe ihr könnt helfen....danke im vorraus
frown.gif
 
schreib doch einfach mal was du für hardware hast. Hellsehen kann ich nicht.
Ausserdem gibt es schon viel zu viele COD4 threads hier. Da hättest du auch reinschreiben können.
 
Das Erhitzen von Prozessor und Grafikkarte kann man ausschließen, wenn andere Spiele bei dir ohne Probleme laufen....

Probier mal nen älteren Grafikkartentreiber und hast du das neueste DirectX
installiert?
 
ja das neue directx 9.0c habe ich drauf und nun habe ich eine ältere version installiert 91.49 aber es geht immer noch nicht...

was benötigst denn an hardware??

CPU: intel pentium 4 540J, 3200MHz (10 x 200 )
Motherboard: MSI MS-7046 (Medion OEM)
RAM: 1024 MB DDR SDRAM PC3200 (200 MHz)
Northbridge: Intel Grandsdale i915P
Southbridge: Intel 82801FB ICH6
Grafikkarte: Nvidia Geforce 6600 256MB (PCI-E)
250 GB Festplatte SATA
 
also die mindestanforderungen sind:
• Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz, Core 2 1,8 GHz oder Athlon 2800+
• Arbeitsspeicher: 512 MB-Ram
• Grafikkarte: ab GeForce 6600 GT, ab Radeon 9800 Pro
• Festplatte: 8 GB
• Soundkarte: DirectX 9.0c


oder?
und die Empfohlenen anforderungen sind :
Prozessor: Core 2 2,4 GHz oder besser
• Arbeitsspeicher: 1 GB (XP) / 2 GB (Vista)
• Grafikkarte: ab GeForce 7800, ab Radeon X1800
• Festplatten: 8GB
• Soundkarte: DirectX 9.0c

sehe ich das richtig?

 
das sieht du richtig, ausser eines ..... mindestanforderung der rafikkarte ist ab geforce 6600 und nicht geforce 6600 gt.......

mein freund hat eine geforce 6100, 512mb ram und pentium 4 mit 2.4gh und es läuft bei ihm problemlos....

war auch bei einem computerfachmal und habe mal nachgefragt...er sagt es liegt an der kommunikation der hardware......an der GK liegt es nicht....

er sagt auch, ich solle mal die neuestn patches installieren, aber so wie es aussieht sind die patches nur für den Multiplayermodus ....
 
Also ich denke es liegt an der Graka!
Ich konnte MoH: Airborne auch nicht zocken auch obwohl alles auf ganz niedrig war!
Und ich hab auch eine 6600.
 
Ich hatte mir vor ein paar monaten überlegt, einen neuen PC zusammenzustellen nur um CoD4 zu zocken. Habe mich dann aber für die billigste Variante entschieden und meinen (wirklich) alten mit einer GraKa nachgerüstet. Das ganze läuft im SinglePlayer bei fast allen Details "an" und 1024*768 ohne Probleme:

Athlon62 3400+ 2,4GHZ
Geforce 7600GT
1GB SD-Ram
WinXP SP2

War selber sehr überrascht davon aber die 95 Euro für die Graka damals haben sich für mich mehr als gelohnt!

Das aber nur am Rande und zur PC-Einschätzung.

Die Fehlermeldung kommt bei mir auch manchmal (trotz ordnungsmäßigen beenden des Spiels) und ich klick die einfach mit "JA" weiter! Die Einstellungen setz ich dann einfach wieder in den Optionen zurück.

Wenn das Spiel bei dir aber immer an der gleichen stelle abstürzt bzw dein Rechner, dann spricht das für mich als LAIEN!!! für ein Softwareproblem, denn wenn die Graka überlastet wäre würd sich das(ein) Spiel (wie bei mir früher passiert) einfach nur ruckeln und aufhängen nicht aber den ganzen PC mitreißen.... Was sagen die Pros dazu? Bzw. die Leuts mit richtig ahnung?! :)
 
Call of Duty 4

Hallo,
ich spiele das Spiel in 1024x768 mit folgender Hardware:
- NVidia GeForce 6610XL:)
- Intel Pentium IV HT (3,4 Ghz)
- 1GB DDRI Arbeitsspeicher
- 250GB Seagate Festplatte

Also, da du sagst der Fehler tritt nur bei CoD4 auf und auch nur an einer bestimmten Stelle, würde ich sagen das entweder deine Hardware nicht genügend Leistung bringt oder es durch irgendwelchen Gründe instabil läuft wie z.B Arbeitsspeicher, Direct X etc. Vielleicht einfach mal gucken ob alle Treiber auf dem neuesten Stand sind und CoD4 patchen.

Auch wenns nich ganz dazu passt:
Nun, ich hab da noch eine Frage da ich demnächst Crysis in Very High Graphics spielen möchte und mir CoD mit der Grafikauflösung auch nicht gefällt wollt ich mal fragen ob ihr vielleicht wisst die Games mit dem System auf Very High läuft!!
- XFX 8800GT
- Intel Core2Quad Q6600
- Nitrox Cobra 600W Netzteil
- 4 x 1GB Kingston DDRII Arbeitspeicher
- Asus P5N-E SLI
- Samsung DVD-Brenner
- Samsung DVD-Laufwerk
- 2x250GB Samsung HDD (SATAII)
- MS Windows Vista Home Premium x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wegen der Verpixelungen vor dem Absturz würde ich schon auf Überhitzung tippen.
Schraub den Rechner auf, stell nen Ventilator davor, so, das der auf die GraKa bläst, und spiele dann nochmal.

Kannst du in deiner Bios-Version die Temperaturen anschauen? Falls ja, überprüf die doch mal direkt nach dem Absturz.​

 
cod4: schwerwiegender direct x fehler

Hallo!
Hab beim Spiel den erstn Film geschaut und bin dann kurz zum Spieln gekommen. Das Spiel hat furchtbar gestockt und nach nicht einmal einer Minute ist das Spiel abgestürzt. Ich habe das Spiel noch einmal gestartet und dann ist cod gleich nach dem Film abgestürzt. Es kamen dann die beiden Fehlermeldungen, die angehängt sind!​

Mein System:​

NVIDIA GeForce go 7400 with turbo cache supporting 256 MB
Windows XP SP2
Intel Core Duo T 2300, 2x 1,66 Ghz
1 GB CPU (Arbeitsspeicher)

Hab auch den neuesten Patch installiert. Hat aber nichts geholfen!??​
 

Anhänge

  • fehler 1.JPG
    fehler 1.JPG
    7,7 KB · Aufrufe: 335
  • fehler2.JPG
    fehler2.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?