MBAM2 NV-NF3-250 ASRock ALIVEDUAL-ESATA2 (GL/16x/8x/DDR2/R)!? Was haltet ihr davon?

New member
Hallo
ich hab vor mir ein neues Mainboard zu holen möchte aber gerne meine AGP GRAKA behalten da ich diese erst neu erworben habe.Gleichzeitig hätte ich gerne die Möglichkeit einen AM2 Sockel auf dem Board zu haben und evtl später einmal eine PCIE GRAKA unterzubringen. Genau alle diese Wünsche erfüllt nun das oben genannte Board , und das auch noch zu einem sehr gutem Preis. Jetzt wollte ich nur wissen ob das Board zu gebrauchen ist oder ob es der reinste Müll ist. Weiß jmd. näheres?

mfg u danke schonmal!

Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
also laufen tut das ganze auf jeden fall^^ allerdings ist etwas zu beachten:
- ASRock taugt absolut nicht zum übertakten (wenn du das später machen willst)
- es ist ein sehr alter chipsatz verbaut, und zwar der nForce 3 250. erst kützlich hat die 7er serie das licht der welt erblickt

irgendwie machts spaß bildhafte vergleiche zu machen :)
stell dir vor du willst dir ein neues auto kaufen, hast dir aber vor kurzem ein teil zugelegt, dass nur auf einen alten wagen von vor 2 jahren passt. was würdest du machen? die alte mühle kaufen oder das teil wieder verkaufen/reklamieren und nen ordentlichen wagen zulegen?


also, wie gesagt, verkauf deine grafikkarte oder schick sie zurück, solange der wert nicht noch weiter fällt und dann leg dir ein ordentliches mainboard zu, damit bist du auch 2 jahr sicher, bis AMD auf sockel AM3 wechselt. dazu noch eine PCIe garfikkarte, muss ja auch keine für 250€ sein und ein zweikernprozessor. mein tip:
GigaByte MA770-DS3
 
Hi,

ich denke mal in dem Thread kann ich locker weitermachen, da es dem Sinn entspricht.


:btt:

Derzeit bin ich dabei mein System etwas flotter zu machen und gebe dazu bis jetzt ca. 200 € aus. Hinzukommen soll, nebst dem o.a. Board ein Athlon64 X2 6400+. Ich habe auf meinem alten Sockel A System noch schönen alten DDR-PC3200 Speicher, und ein Netzteil, das in Betracht kämen. Ach ja und der Grund, warum ich mir dieses Board überhaupt zulegen "möchte" eine Gainward 7800GS AGP 512-Edition Golden Sample....blablabla. Diese Karte zu verkaufen würde sich nicht wirklich lohnen, ich denke nicht, dass ich für das Geld, dass dabei herausspringt ein vergleichbares PCIe-Modell bekomme (man belehre mich bitte eines Besseren!!!)

Fragestellung A:
Würden die aufgezählten Komponenten zusammen arbeiten? Gibt es bei der Aufzählung schon jemanden, der sagt "Finger weg!"?


Fragestellung B:
Zur Zeit ist ein BeQuiet!-Netzteil verbaut mit 480 Watt, reicht das noch aus? (neben den o.a. Komponenten sind noch 2 Seagate SATA-Platten und 2x DVD-Laufwerke/Brenner verbaut.)


Fragestellung C:
Speicher: PC3200 hat mich nicht enttäuscht und ist immernoch mit sehr kurzer Reaktionszeit vorne bei, aber am DUrchsatz hapert es wohl. Wenn neuer Speicher, WELCHER? 2GB sollten es schon, 4GB wären noch nicht erforderlich, bzw. auch noch nicht sinnvoll, da ich wohl noch auf einem 32Bit-System bleiben werde bis die 64er weitgehend Problemlos mit den Anwendungen harmonieren, die ich benutze.
Preis: bis in den Bereich von 120,-€ würd ich es mich noch kosten lassen.


Wenn du diesen Satz liest: Danke, das Du Dir die Mühe gemacht hast. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?