Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Core 2 Duo E2160 2*1,8 -- oder -- Dual-Core 2 x 3,0 GHz

  1. #1
    bjt Schaut sich um
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Core 2 Duo E2160 2*1,8 -- oder -- Dual-Core 2 x 3,0 GHz


    Hi,

    wie der titel schon sagt. Welcher der beiden CPU´s ist sinnvoller. Habe gehört das diese DUAL Core´s nun schon wieder etwas veraltet sind. aber mit 2x3,0 habe ich insgesamt 6,0 Ghz. kann der core2duo mit 2x1,8 dagegen halten?

    Ich frage deswegen weil ich bei ebay 2 angebote zum fast identischen Preis gefunden habe mit den genannten Prozessoren.

    Eine kurze Aufklärung welcher besser ist wäre nett.

    Danke

  2. #2
    battlefrosch Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    111
    Danksagungen
    0

    Standard

    Mit den Dual Cores meinst du die Pentium D Reihe oder?
    Der Core2 hat eine (viel) bessere Architektur, das holt schon einen großen Teil des Ghz Vorteils des Pentium D auf.
    Wie stehst du denn zum übertakten?
    Den kleinen Core 2 sollte man ohne Probleme auf 3 oder auch mehr Ghz bringen können, dann ist der ein ganzes Stück schneller als ein D auf 3,5Ghz.
    Für was brauchst du ihn denn, office, spielen?
    Der Pentium D ist eine echte Heizung, deshalb kann man den für 24/7 settings nicht so hoch takten.

  3. #3
    bjt Schaut sich um
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja ich meinte die D Reihe

    naja ich bin eher ein seltener zocker will aber wenn ich mal spiele "barriere frei spielen" grundsätzlich mehr für office. aber grundsätzlich denke ich an spiele wie Call fo Duty 4 FaCry usw.

    Vom Hochtakten oder so habe ich keinerlei ahnung und möchte das auch nicht machen. wenn dann nutze ich das ding so wie ich es bekomme.

    hatte bis jetzt nen normal P4 3,00 Ghz drin. und im grunde suche ich einen vergleichbaren der eventuell en bissel besser ist.
    gut das du sagst das die D Reihe wie ne Heizung ist. das kann ich absolut nicht gebrauchen. also ist doch im grunde der 2x1,8 Ghz genau das was ich suche. gute technologie. und besser als mein vorgänger?

  4. #4
    Avatar von korni
    korni Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    4.385
    Danksagungen
    120

    Standard

    Besser auf jedenfall.

    Die 1,2Ghz pro Kern sollte er eigentlich durch die bessere Architektur wegmanchen im vergleich zum Pentium D.

  5. #5
    EDDIE9986 Schaut sich um
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Na ja wer das wissen will darf nachfragen
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard

    Moment ich sage nur Core 2 Duo ^^ egal was da kommt wen dann den ..mfg EDDIE

  6. #6
    battlefrosch Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    111
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also für Office ist der kleine Core2 auf jeden Fall besser, in Spielen nehmen die sich nicht so viel, aber eher auch der Core2.
    Vor allem kannst du den viel leiser Kühlen, was natürlich auch von Vorteil ist.
    Falls du dich doch irgendwann entschließt mal zu Übertakten, ist er auch die bessere Wahl.
    Schneller als dein P4 wird er auch ordentlich sein, nur der Boxed Kühler ist (wie immer) nicht das Gelbe vom Ei, da solltest du eher einen Anderen nehmen.
    Scythe ist zu Empfehlen, aber ich kenn mich in der Leistungsklasse nicht so gut aus, sorry.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!
    Von Semmel im Forum Off-Topic
    Antworten: 2116
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 11:49
  2. Core 2 Duo E6600 Ocing
    Von Coolermaster im Forum Overclocking
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 08:12
  3. Intel Core 2 Duo oder Intel Core 2 Duo Quad ?!
    Von Jazzmin im Forum Prozessoren
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 19:56
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 18:33
  5. Frage zum Centrino Core 2 Duo 2 Kerne
    Von Delta im Forum Prozessoren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 23:49
  6. Overclocking Fragen zum Core 2 Duo E6850
    Von jonnyde im Forum Overclocking
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 11:00
  7. Intel Core 2 Duo E6300 Temps
    Von H3tf!eld im Forum Prozessoren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 17:27
  8. Frage Intel Core 2 Duo E6400
    Von noto1611 im Forum Prozessoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 21:04
  9. Radeon 9500 & Modifkationen
    Von Satrap im Forum PCMasters.de - Artikel und Testberichte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 10:41