Core 2 Duo E2160 2*1,8 -- oder -- Dual-Core 2 x 3,0 GHz

New member
Hi,

wie der titel schon sagt. Welcher der beiden CPU´s ist sinnvoller. Habe gehört das diese DUAL Core´s nun schon wieder etwas veraltet sind. aber mit 2x3,0 habe ich insgesamt 6,0 Ghz. kann der core2duo mit 2x1,8 dagegen halten?

Ich frage deswegen weil ich bei ebay 2 angebote zum fast identischen Preis gefunden habe mit den genannten Prozessoren.

Eine kurze Aufklärung welcher besser ist wäre nett.

Danke
 
Mit den Dual Cores meinst du die Pentium D Reihe oder?
Der Core2 hat eine (viel) bessere Architektur, das holt schon einen großen Teil des Ghz Vorteils des Pentium D auf.
Wie stehst du denn zum übertakten?
Den kleinen Core 2 sollte man ohne Probleme auf 3 oder auch mehr Ghz bringen können, dann ist der ein ganzes Stück schneller als ein D auf 3,5Ghz.
Für was brauchst du ihn denn, office, spielen?
Der Pentium D ist eine echte Heizung, deshalb kann man den für 24/7 settings nicht so hoch takten.
 
ja ich meinte die D Reihe

naja ich bin eher ein seltener zocker will aber wenn ich mal spiele "barriere frei spielen" :) grundsätzlich mehr für office. aber grundsätzlich denke ich an spiele wie Call fo Duty 4 FaCry usw.

Vom Hochtakten oder so habe ich keinerlei ahnung und möchte das auch nicht machen. wenn dann nutze ich das ding so wie ich es bekomme.

hatte bis jetzt nen normal P4 3,00 Ghz drin. und im grunde suche ich einen vergleichbaren der eventuell en bissel besser ist.
gut das du sagst das die D Reihe wie ne Heizung ist. das kann ich absolut nicht gebrauchen. also ist doch im grunde der 2x1,8 Ghz genau das was ich suche. gute technologie. und besser als mein vorgänger?
 
Also für Office ist der kleine Core2 auf jeden Fall besser, in Spielen nehmen die sich nicht so viel, aber eher auch der Core2.
Vor allem kannst du den viel leiser Kühlen, was natürlich auch von Vorteil ist.
Falls du dich doch irgendwann entschließt mal zu Übertakten, ist er auch die bessere Wahl.
Schneller als dein P4 wird er auch ordentlich sein, nur der Boxed Kühler ist (wie immer) nicht das Gelbe vom Ei, da solltest du eher einen Anderen nehmen.
Scythe ist zu Empfehlen, aber ich kenn mich in der Leistungsklasse nicht so gut aus, sorry.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?