Festplattenzugriff => Systemperformace geht in den Keller

New member
Hallo,

ich hab gerade meinen Rechner aufgerüstet und nun ein Problem - wenn ich auf einer Festplatte etwas kopiere/lösche (größere Dateien oder viele Dateien) dann geht die Systemperformance in den Keller, vor allem die Musikwiedergabe stottert und wird langsam, was natürlich nicht so schön klingt. Dabei ist es egal von oder auf welche Platte ich kopiere, auch Kopieren auf derselben Platte/Partition zeigt dasselbe Problem. Es ist auch egal wo das MP3 liegt was ich testweise abspiele, es scheint allgemein zu hängen.

System:
- Asus P5K, Intel Core2Duo
- XP Pro
2 HDD am SATA
1 Brenner am SATA
2 HDD am IDE 1 des Boards

Alle Platten laufen laut Gerätemanager auf DMA 5 bzw 6, Konflikte gibt es auch keine. Es spielt auch keine Rolle mit welchem Programm ich kopiere (TotalCommander/Exlorer).

Falls jemandem was einfällt, ich bin für jede Lösung dankbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?