Die Datei POWRPROF.DLL kann nicht geladen werden

New member
Hallo an alle,also ich bekomme seit neuestem zwei Fehlermeldungen kurz bevor mein Computer hochgefahren und den Desktop geladen hat.Einmal erscheint bei der "Anmeldung" ein Dialogfeld mit einem Hinweis oben links: DLL und rechts ist ein roter Kreis mit einem weißen x darin.Im Feld selber steht:Fehler beim Laden von powrprof.dllEine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.Wenn ich auf ok klicke und der Desktop im Anschluß geladen wurde erscheint noch einmal ein Dialogfeld mit einem gelben Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen.Im Feld selber steht:Die Datei POWRPROF.DLL kann nciht geladen werden.Überprüfen sie den DAteinamen.Also bemerkbar macht sich der Fehler dadurch, dass mein Desktop Hintergrundbild nicht mehr erscheint und meine Desktop Symbole grafisch sehr grobpixlig angezeigt werden.Ins Internet komme ich dem Himmel sei DAnk noch.Habe heute nur versucht die neueste Version von spybot search & destroy (1.5.1) zu installieren. Dabei gabs Probleme. Ständige Fehlermeldungen. Schließlich habe ich den ganzen Spybot Ordner manuell gelöscht. Anschließend wieder die alte Version installiert. Seit dem funktioniert es auch wieder. Aber seit dem tauchen eben die beiden Fehlermeldungen auf.Hoffentlich kann mir jemand helfen.Vielen Dank wie immer im voraus.Gruß Michi
 
Danke für die prompte Nachricht. Bin aber leider Laie und weiß mit Deinem Tipp nichts anzufangen.Systemwiederherstellung? Ah, jetzt weiß ich glaube ich was Du meinst. ABer dieser Hinweis erscheint auf dem Desktop gar nicht. Ist einfach nur türkisgrüner Hintergrund...
 
Welcher Hinweis?

Die Systemwiederherstellung findest du unter Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung. Dann einfach einen Punkt laden der vor dem Problem liegt und dann sollte es gehen.
 
Systemwiederherstellung ist bei mir nicht aufgeführt!Nur: DatenträgerbereinigungDefragmentierunggeplante VorgängeLaufwerkkonvertierungscan diskSysteminformationWartungs AssistentWillkommen bei windows


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe einen ganz alten Rechner mit Windows 98
 
Zuletzt bearbeitet:
maaaan,kopiere dir alle wichtigen sachen weg, formatiere deine disk, mach winxp sp2 setup, konfiguriere alles so wie du es haben willst und mach anschliesend mit pqdi (dos programm in windows style) ein partitionbackup dann hast du solche probleme nie,wenn du nicht weisst wie das geht hol dir wem ders weiss und wenn es keiner weiss kauf dir buch oder lass deine hände von pcs ... mein tipp cheers
 
Also Deine Ratschläge haben mir in Bezug auf MEIN Problem richtig weitergeholfen!Ich sag nur so viel maxxis. Die einen kennen sich mit Computern aus, die anderen in der Juristerei. Andere kennen sich nicht mit der deutschen Sprache, dem Satzbau, mit der Interpunktion aus... Andere schon!So ist das nun mal im Leben.Bei Dir bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher, ob Du wirklich so bewandert bist in Sachen Computer...Denn auf mein Problem bist Du gar nicht eingegangen. Bist wohl selbst überfragt! :)Tja vielleicht solltest Du Jura studieren. Wenn Du fragen hast dann könntest Du Dich an mich über ein anderes Forum wenden. Ich würde Dir bestimmt eine kompetentere Antwort schicken als Du es gemacht hast!!! Leute gibt´s...???Tja dann Prost.Michi
 
Kann mir denn keiner sagen wie ich die Fehlermeldungen beheben kann!?Schon jetzt wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest.Ein Dankeschön an alle Tippgeber und Helfer in diesem Forum.Michi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
107

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?