SATA II wird nicht erkannt. HILFE

New member
Hi Leute:bigok:,
ich bitte um Ratschlag. Ich habe folgendes Problem. Nach deinstallation von Windows Vista wird meine SATA II Festplatte nicht mehr erkannt. Der Bios sieht die Festplatte einfach nicht mehr. Meine Mainboard:
4CoreDual-VSTA
Chipset: via PT880 Pro
Firma: Asrock
Sockel: 775 LGA
Ich habe versucht Windows Vista erneut zu installieren, da werde ich nach irgendwelche Treibern gefragt. Habe die Treiber CD von der Festplatte angeboten, doch mit dieser konnte Vista nichts anfangen .Ich verstehe das nicht. An der Festplatte kann es theoretisch nicht liegen. Ich hab diese bereits an den Hersteller (Samsung) geschickt gehabt.
Danke für die Antwort
 
zu aller erst wird die Festplatte gar nicht im BIOS erkannt. Das ist ja was mir am meisten sorgen macht. Daraus folgend wird die Festplatte auch bei VISTA installation nicht erkannt.
 
Nur um eins auszuschliessen: Du hattest die Platte ja schon ausgebaut (siehe einschicken an den Hersteller), hast du beim Wiederinbau an die Stromversorgung gedacht?
 
Die Festplatte hat keinen Jumper. Hat auch vorher ohne Jumper funktionirt. Hab aber auch schon versucht mit Jumpern und es geht auch nicht.
 
Normalerweise brauchst du sie auch nicht zu jumpern, ruf doch einfach mal im BIOS unter ADvanced - IDE Configuration deinen SATA Anschluß, ob du sie manuell eintragen kannst.
Ansonsten kannst du es ja mal mit einem Jumper versuchen
 
im bios wurde wahrscheinlich nach der deinstallation die sata schnittstellen deaktiviert, musste meine sata schnittstelle auch erst im bios aktivieren, schau doch mal da nach
 
Möglicherweise, es ist ja die berüchtigte Kombination VIA - SAMSUNG, kann es an diesem Bug liegen. Mal auf SATA150 umschalten und dann VISTA einrichten. Danach wieder auf SATA300 zurückjumpern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?