Standby Modus führt zum Absturz

New member
Hallo,

mein PC hängt sich seit so ca. 2 Wochen öfters nach dem Standby modus auf. Wenn ich den Standby modus beende kann ich nur meinen Desktophintergrund sehen. Ich kann nichts anderes machen außer Neustarten. Dies geschieht jedoch nur wenn der PC eine etwas längere Zeit im Standby war wie 2 Stunden. Wenn ich ihn nur kurz in den Standby modus schalte ist alles normal.

Ich hab schon ein wenig gegoogled, aber da standen nur Sachen wie: schlechter Hersteller, schlechte Hardwarekomponenten...

Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegt?
Vielen Dank schonmal im Voraus!​
 
Kannst ja mal alternativ versuchen im Taskmanager einen neuen Prozess zu öffnen der sich explorer.exe nennt. Dann kannst du deinen PC wieder normal benutzen
 
Der Prozess explorer.exe existiert bereits. Was soll ich denn damit machen. Und normal benutzen kann ich den PC ja auch. Muss ihn ja nur nach dem Standby neustarten.​
 
Hab das so verstanden das du wenn er wieder hochfährt dir nur das Hintergrundbild anzeigt, also eben nicht den Explorer. Den hättest du so nämlich wieder starten können.
 
Der Standby Modus führt aber nicht zum Absturz. Der PC hängt sich nur auf und ich muss ihn dann manuell per Knopfdruck wieder neustarten.​
 
Wie alt ist dein PC???
Kommt das nun plötzlich mit dem Hängenbleiben???
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?