RAM: zusammen funkt. die nicht

New member
Hey Leute,

ich hab ein ganz großes Problem. Ich will und wollte meinen Arbeitsspecher von 2x256MB auf 2x1024 MB aufrüsten.
Eigentlich sollte das auch kein Problem sein, nur leider laufen die zwei 1024MBer nicht zusammen. Der Rechner fährt nicht hoch und man sieht nur ein schwaren Bildschirm.(wenn beider 1024er drin sind)
Es handelt sich um zwei Infineon DDR-Ram Riegel. Das Board unterstützt pro Slot bis 1 GB und insgesamt eben 3 GB! Dürfte also auch kein Problem sein! Nur was läuft da falsch? Warum laufen die nicht zusammen? Ich bin verzweifelt! Hab so viel schon probiert.

Hab das Netztteil von 300W auf 420 Watt ausgetauscht.
Die Riegel jeweils einzeln getestet. - funktioniert einzeln super! Liegt also meiner Ansicht nicht am RAM
Die Taktfrequenz der Dinger stimmt auch usw... (333Mhz, 2.5)

Noch ein paar technische Daten:

BS: Windows XP HOME / Service Pack2
Motherboard: MS-6585 (v2.X) ATX Mainboard
ACPI-Uniprozessor-PC
Pentium 4
4 CPU - 2.66GHz
Grafikkarte: NVIDIA Ge Force FX5200
Brenner: HL-DT-ST-DVD GSA-H55n
Brenner2: TEAC DV-W50E
Sound: Realtek AC97 Audio
Netzwerkkarte: REaltek RTL8138

Die Slots funktionieren... Bitte helft mir! Was kann ich noch machen. Ich bin auch nicht so krass unterwegs in der Sache. Will nur der Rechner funktioniert, ohne abzustüren und einfach ein bischen schneller is!

Vielen Dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?