Schönen guten Tag

Ich bräuchte euren Rat!

Und zwar hab ich die Aufgabe bekommen, alle laufenden Applikationen bei uns im Unternehmen zu analysieren ob es sich um eine "Haupt"-Applikation handelt oder um ein Komponent.


Komponete sind bei uns definiert alsselbständige laufende Applikationen. Sobald ein Komponent eigenständig laufenwürde, ist es eine „Haupt“ Applikation.

Also z.B.

Haupt-Applikation: MatLAB, Adobe Creativ Cloud

Komponente:Adobe DC, Adobe Photoshop Cloud



Insgesamt haben wir Haupt-Applikationen und ApplikationenKomponente im vierstelligen Bereich am Laufen und nun geht es darum diese zuunterscheiden.


Ich kenne einige und kann sie unterscheiden aber dasvielleicht nicht einmal 10 % von allen die wir haben. Mir ist auch nicht ganzklar ob z.B. eine Applikation wie „PDF-XChange Pro“ jetzt ein Komponentist da es die Pro-Version handelt und diese ohne die eigentliche StandardVersion „PDF-XChange“ nicht laufen würde.

Google ist dein Freund aber leider weiß ichnicht genau was man da googeln soll um so etwas festzustellen.

Ich weiß die Frage ist nicht einfach aberfalls irgendjemand ein Tipp hat wie man an diese Aufgabe rangehen sollte, wäreich sehr Dankbar.

Vielen Dank und Allen einen guten Start in den Tag.