Dual oder Quad Core?

New member
Hallo zusammen,

ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir nen quad oder dual core prozessor holen soll...

entweder den dual core mit 2x3000 mhz oder den quad core mit 4 x 2400 (ca.)
der quad hat im endeffekt bei ner nutzung aller kerne ne viel bessere Leistung. Und vom Preis her liegen sie im selben Bereich. wenn ich allerdings nicht alle 4 Kerne nutzen kann ist der dual mit 600 mhz je kern besser geeignet. Jetzt ist hier wieder die Zwickmühle... welchen sollte man sich holen ?

ich wäre für informationen dankbar.

gruss purple
 
Wieso denn unbedingt den E6850 als Dual? Der E6750 ist um einiges günstiger und nicht wirklich viel schwächer als der E6850. Also nur im Fall, wenn du dich für einen Dual entscheiden solltest! Gegen den Q6600 ist nichts einzuwenden. Wie z0Ink schon sagte, kommt es darauf an, was du mit deinem Computer vor hast.
 
Der Meinung bin ich auch. In zwei Jahren kauf ich mir wieder einen neuen PC, dann mit einem geilen Quad von AMD (hoff ich :p) und dann werden auch wirklich die Games tauglich sein. Ich zahl weniger als jetzt und hab die bessere Leistung. Wer im Moment einen Quad kauft, kauft die Katze im Sack. Ganz klar - Quads bringen eine tolle Leistung, aber von den zwei aktuellen Spieleengines, welche die nächsten zwei Jahre genutzt werden, unterstützt keine 4 Kerne optimal. Die hochgelobte CryEngine kann zwei optimal und die weitern nur "grob" ausnutzen. Bei UT3 hat man in Vergleichen nur eine ganz schwache Mehrleistung beim Quads gesehen. Aber die Spiele die nicht optimiert sind (wo auch noch einige rauskommen werden) laufen auf Duals schlechter. Sobald du aber Videorenderst ist ein Quad von Vorteil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?