Kein Signal! - Acer XB280HK + GTX 690

New member
Guten Tag,

ich möchte den 4K Monitor mit GTX 690 nutzen.
Das Problem ist halt, dass der Monitor nur ein DisplayPort Eingang hat und die GPU nur 3x DVI Eingänge. Also hatte ich mir ein DP to DVI Adapter bestellt der nur bis 1080p Full HD unterstützt. (Produkt: ). Ja, das war blöd aber habe das nicht beachtet, ich komme kein Signal.

Funktioniert das überhaupt?
Welche Kabel/Adapter benötige ich?


MFG TechFreak
 
für 4K brauchst du ne neue Grafikkarte, das geht nur über Displayport oder HDMI 2.0, denn DVI, VGA und HDMI kleiner 1.4 unterstützt diese Auflösung nicht.
von daher, wenn du den 4K Monitor wirklich richtig nutzen willst, musst du dir ne aktuelle Grafikkarte kaufen.

der Adapter geht wahrscheinlich nicht, weil du einen aktiven DVI auf Displayport Adapter brauchst.


GPU nur 3x DVI Eingänge
eine Grafikkarte hat nur Ausgänge und keine Eingänge.

für 4K brauchst halt ne andere neuere Grafikkarte, sonnst hätte man sich das Geld sparen können
 
für 4K brauchst du ne neue Grafikkarte, das geht nur über Displayport oder HDMI 2.0, denn DVI, VGA und HDMI kleiner 1.4 unterstützt diese Auflösung nicht.
von daher, wenn du den 4K Monitor wirklich richtig nutzen willst, musst du dir ne aktuelle Grafikkarte kaufen.

der Adapter geht wahrscheinlich nicht, weil du einen aktiven DVI auf Displayport Adapter brauchst.



eine Grafikkarte hat nur Ausgänge und keine Eingänge.

für 4K brauchst halt ne andere neuere Grafikkarte, sonnst hätte man sich das Geld sparen können

Jo, vielen Dank nochmal für die ausführliche Antwort.
Ich warte dann eben bis ich wieder mein anderen PC zurückbekommen habe..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?