Acer Monitor zeigt kein Signal über DP

New member
Hallo,
Kurzform:
Besitze eine Inno3D iChiLL GTX 770 HerculeZ X3 Ultra und habe mir vor kurzem einen neuen Monitor zugelegt (Acer XF240H)
Diesen habe ich über DP angeschlossen das Kabel (KabelDirekt 5m DisplayPort zu DisplayPort) habe aber auch mit dem mitgelieferten Kabel getestet und da ist das gleiche Problem.
Win. 10, neuster Nvidia Treiber
Und nein das Kabel rutscht nicht hin und wieder raus, Wackelkontakt gibt es auch nicht

Zum Problem:
Hin und wieder beim kompletten Systemstart bekommt der Monitor angeblich kein Signal. Beim Starten wird Bootmenü+ Windows logo angezeigt, danach wirds dunkel und die Meldung: Kein Signal wird angezeigt.
Habe in anderen Foren gelesen, ich solle mal den Monitor für ca 1 min ausschalten, siehe da, es funktioniert wieder. Nun ist dies aber devinitiv keine Lösung und wollte mir mal hier einen Rat holen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?