PDF bearbeiten für Fortgeschrittene

New member
Ich möchte gerne ein PDF für Bewerbungen erstellen. Allerdings bin ich da auf verschiedene Probleme gestossen:

Meine Bewerbung ist eine Grafik. Wie kann ich in einem bestimmten Segment einen Hyperlink einfügen?
Wenn ich im Grafikprogramm Hyperlinks setze, kann ich diese nur in ein Html-Dokument umwandeln damit die Links funktionieren,
hilft also nicht.
Desweiteren habe ich versucht die zum PDF umgewandelte Grafik (ohne Hyperlinks) in ein Word-Dokument umzuwandeln um dort einen Link einzufügen und
dann wieder in PDF umwandeln, funktionierte auch nicht (hat erst gar nicht in Word umgewandelt).

Weiterhin möchte ich Sprungmarken setzen (um eine Art Inhaltsverzeichnis anlegen über welche der Betrachter zu den einzelnen Teilen
"springen" kann). Der Grund ist, dass teilweise nur ein PDF-Dokument erlaubt ist, ich also alle Unterlagen am Ende zu einer PDF zusammenfügen muss.

Ich habe versucht das kostenlose Programm "PDF Creator" zu benutzen, da ich gelesen habe dass ich damit nachträglich PDF-Dokumente
bearbeiten kann. Allerdings hatte ich da erstmal die Fehlermeldung dass der "PDF Drucker" nicht installiert werden konnte (brauche ich
soetwas für meine Zwecke? Wenn ja, was ist das eigentlich?). Außerdem hat mit das Programm die Partition mit meinem Betriebssystem
zugespammt obwohl ich das Programm woanders installiert habe. Also komme ich damit auch nicht weiter.

Nochmal kurz zusammengefasst was ich eigentlich machen möchte:
PDF als EIN Dokument erstellen mit Sprungmarken und Hyperlinks. Die einzelnen Dokumente sind allerdings teilweise vollständig als Grafik
gelayoutet und ich möchte dort Hyperlinks einfügen.

Wäre genial wenn mir jemand weiterhelfen könnte da PDF heute standard ist und ich damit wirklich kreativ (und möglichst auch
kostenlos) arbeiten möchte.
Vielen Dank schonmal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?