Alte Festplatte bootet nicht im anderen PC. Was kann ich machen ohne sie zu formatieren?

New member
Hallo,

suche nach einer Möglichkeit meine Festplatte weiterhin in einem anderen Pc zu verwenden, weil ich diese nicht platt machen möchte. Sie wird zwar im Bios gesehen, kann sie aber nicht in der Bootreihenfolge verändern. Ich weiss, es liegt vermutlich an den Hardware Treibern des anderen PCs. Aber gibt es nicht ein Boottool oder irgendwas um sie zum laufen zu bringen und sie dann den neuen Treibern anzupassen?
Wäre dankbar für kompetente Hilfe .
Danke!:)
 
man kann nicht so einfach eine Systemfestplatte mit Windows drauf umstecken.
denn es kommt meist zu Treiber Konflikten, bzw unterschiedlichen BIOS/UEFI Einstellungen?

welche Hardware hat dein alter PC?
welche dein neuer PC?
und um welches Betriebssystem geht es genau?

wenn der alte PC ein BIOS hat und der neue ein UEFI, dann kann man nur im UEFI den CSM Mode wählen, was das alte BIOS Simuliert. denn das UEFI nutzt eine andere Partitionstabelle als das BIOS

beim alten PC auf was stand der SATA Mode? auf AHCI oder IDE bzw legacy IDE.
wenn der auf IDE bzw legacy IDE stand, darfst du die Festplatte noch mal in den alten pC einbauen, ein wer in der Windows registry ändern und dann sollte es mit AHCI passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?