Verschlüsselte Partition auf neuen Rechner übertragen

New member
Ich habe da ein Problem. Und zwar verfüge ich über ein altes Laptop, welches mit Win 7 läuft.
Dort hatte ich alle benutzerbezogenen Dokumente auf einer eigenen Partition (Nicht Systempartition) abgespeichert.
Nun war meine Idee die Partition auf mein neues Laptop mit Windows 10 zu überspielen. Hierzu dachte ich, dass ich mir die Partition
mit Clonezilla schnappe und rüber spiele. Das Problem ist nur, dass mein altes Laptop mit Veracrypt verschlüsselt ist.
Jetzt habe ich wenig Interesse, mein altes vollverschlüsseltes Laptop zu entschlüsseln nur um die Partition zu überspielen. Die Dateien mit Windows zu kopieren
kommt auch nicht in Frage. Das dauert zu lange und führt zu Fehlermeldungen.

Wer hat eine Idee, wie ich die Daten übertragen kann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?