Extreme Internetprobleme

New member
Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe!

Ich habe seit einem 3/4 Jahr circa, extreme Internetprobleme und finde keine Lösung.

Es hat alles Angefangen mit kurzzeitigen Abbrüchen, von ein paar Sekunden, in dem ein gelbes Ausrufezeichen bei meiner Lanverbindung erschien. Dies passierte jede 30 Minuten, exakt auf die Sekunde genau. Dieser Fehler tritt so mittlerweile nicht mehr auf. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass das Internet, ebenfalls kurzzeitig "vermeindlich" abbricht. Meine Lan-Verbindung ist dieses mal durchgehend Aktiv und auch im Router wird kein Abbruch verzeichnet, dennoch laden die Seiten nicht bzw. ich werde zum Beispiel aus Spielen oder Teamspeak sowie Skype geschmissen. (Manchmal hört man mich im TS auch nur extrem abgehakt bzw. verzögert). Desweiteren habe ich auch sehr oft in Spielen für ca 10-360 Sekunden einen hohen Ping von bis zu 3000.

Wir haben eine 50k Leitung, obwohl nur 39k ankommen. (das war aber schon immer so)
Im Router steht derzeit eine Downstream von 31k und UP von 1,5k.

Wenn ich dort unter Internet>Online-Monitor reinschaue, kommt die gelbe Welle nicht einmal bis zu 8000kbit/s.

Was ich bisher gemacht habe?

-Den Provider 15x angerufen, der einen Techniker geschickt hat und mir versichert hat das die Leitungen alle super sind und auch die 39k hier ankommen.

-Meinen Router (Fritbox 7390 schon durch 2 weitere Geräte ausgetauscht, ebenfalls 7390).

-Die Steckdose vom DSL ausgetauscht.

-Lankabel ausgetauscht.

-Router so hingestellt, dass er besser Luft kriegt.

-Treiber aktuell, auch die vom Router. (Meines Wissens nach)

Habt ihr vielleicht eine Idee?
Würde mich echt freuen, wenn ich bald wieder in ruhe im Internet arbeiten kann.

Mit freundlichen Grüßen

leicht1337
 
bleibt ja nur der LAN Anschluss beim PC übrig, halt da mal neuen Treiber testen, wenn einer verfügbar ist, oder ne LAN PCI/PCIe Karte einbauen und testen
oder WLAN testen
 
bleibt ja nur der LAN Anschluss beim PC übrig, halt da mal neuen Treiber testen, wenn einer verfügbar ist, oder ne LAN PCI/PCIe Karte einbauen und testen
oder WLAN testen

Danke für die schnelle Antwort !

Handy's,Playstation3/4 sowie Laptops sind über WLAN im Netz und haben auch diese Probleme.
Verbindung wird angezeigt, aber Seiten bzw. Videos laden nicht.

Zum Lan Anschluss, mein PC ist jetzt erst ein Jahr alt.
Sprich er war 1/4 Jahr alt, als das anfing.
Auf einem anderen PC haben wir aber das gleiche Problem.(auch über LAN)

Wenn ich Speedtest auf zum Beispiel wieistmeineip.de durchführe, schwankt dieser oft zwischen 14k und 28k.

Mit freundlichen Grüßen

leicht1337
 
Ich würde mal den Router tauschen, kann sein das deiner einen Defekt hat. Die Dinger kosten ja nicht viel.
 
Nun, wenn du mitlerweile andere Router ausprobiert hast und das Problem sowohl im WLAN wie auch Kabel gebundenen LAN auf deinen Rechner und anderen PCs und Mediengeräten immer das gleiche ist, wird es mit 99% Sicherheit an deinem Anschluß, bzw, dem Letzten Kilometer des Festnetzes liegen.
Machen kannst du dagegen eh nichts. Es ist oft so, dass an den Verteilerkästen in einem Gebiet einfach zuviele Anschlüße drann hängen. Das führt dann zu solchen Problemen.
Auch den Anbieter zu wechseln hilft da wenig, denn der letzte Kilometer gehöhrt immer der Telecom.
Evtl. bietet sich dir die Möglichkeit auf einen Kabelanschluß bzw. Anbieter zu wechseln, aber auch hier kann es zu solchen Probs kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?