8GB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix (Kein Bild)

G
Guest
Hallo zusammen ich bin am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir Helfen.

Hier kurz zu meinem System:

Intel Core i7 7700

EKL Alpenföhn Sella550 Watt Seasonic G-Series G-550 Modular 80+ Gold

128GB SanDisk Z400s M.2 2280 M.2 6Gb/s MLC (System)

Gigabyte GA-Z270X-Ultra Gaming Intel Z270

16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400

8GB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix


Folgendes Problem.Pc zusammen gebaut,da meine Grafikkarte erst etwas später gekommen ist habe ich schon mal alles zusammen gebaut und win 10 pro 64bit installiert.Soweit alles gut,Grafikkarte eingesteckt und pc gestartet kein Bild ? bei keinem Ausgang mehr ,zieh ich die Karte wieder raus bekomme ich über oben wieder ein Signal.Weiß jemand woran das liegt.
Strom bekommt sie leucht auch auf.Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal.

PS. Was haltet ihr allgemein von dem System?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
Monitor dann auch an der Grafikkarte angesteckt und nicht am Mainboard?
die benötigten 6/8 Pin PCIe Stromstecker mit der Grafikkarte verbunden?

ich hoffe du hast den i7 7700K genommen und nicht den i7 7700, sonst wäre das teure Board recht sinnfrei.

SSD wäre mir zu klein, heutzutage ist das Minimum bei 250gb besser mehr, mittlerweile würde ich da eher schon Richtung 500gb gehen, da ich alles auf die SSD installieren würde um den Geschwindigkeitsvorteil gegenüber ner HDD zu nutzen.
und wenn schon ne M.2 SSD, dann ne M.2 PCIe SSD und keine M.2 SATA SSD. mit einer M.2 SATA SSD hat man halt Null mehr Geschwindigkeit gegenüber einer normalen 2,5" SATA SSD
Monitor dann auch an der Grafikkarte angesteckt und nicht am Mainboard?
die benötigten 6/8 Pin PCIe Stromstecker mit der Grafikkarte verbunden?

ich hoffe du hast den i7 7700K genommen und nicht den i7 7700, sonst wäre das teure Board recht sinnfrei.

SSD wäre mir zu klein, heutzutage ist das Minimum bei 250gb besser mehr, mittlerweile würde ich da eher schon Richtung 500gb gehen, da ich alles auf die SSD installieren würde um den Geschwindigkeitsvorteil gegenüber ner HDD zu nutzen.
und wenn schon ne M.2 SSD, dann ne M.2 PCIe SSD und keine M.2 SATA SSD. mit einer M.2 SATA SSD hat man halt Null mehr Geschwindigkeit gegenüber einer normalen 2,5" SATA SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Bisy,

vielen Dank für die Antwort.Ja hatte ich dann umgesteckt ,strom ist auch schon überprüft worden.
Ne hab den normalen genommen da ich nicht übertakten müchte =).Das Mainboard habe ich trozdem genommen weils mir gut gefallen hat. Mit der ssd ist mir wohl ein Fehler passiert danke für den Hinweiß das wusste ich nicht misst.Naja hinterher ist man immer schlauer.
 
bei der CPU hast du die falsche Entscheidung getroffen, besser wäre der i7 7700K gewesen, den brauch man garnicht übertakten, da der von Haus aus schon sehr hoch getaktet ist und das hätte sich gelohnt. den i7 7700K ist halt schon von Haus aus sehr Hoch getaktet, das man den mit übertakten eh nicht mehr weit bekommt, daher lohnt sich übertakten bei dem nicht wirklich
dafür hätte man beim Board sparen können und eins mit B250 Chipsatz nehmen können.
Ne hab den normalen genommen da ich nicht übertakten müchte
dich hätte dazu ja keiner gezwungen.

hast du die Möglichkeit, die Grafikkarte in nem anderen PC zu testen?
steckt die Karte auch im oberen PCIe x16 Slot?
guck mal ob es ein BIOS/UEFI Update für dein Board gibt und spiel das auf. bei den neueren boards werden am Anfang öfters mal damit irgendwelche Probleme behoben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?