Internetprobleme nach Umzug Telekom

New member
Moin,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe viel gesucht und nix passendes gefunden was mir geholfen hat.

Zu meinem Problem:
Ich bin letzte Woche umgezogen. Bei meiner letzten Wohnung hatte ich von Telekom das Magenta M Paket (50Mbit Internet und EntertainTV), bei der neuen Wohnung habe ich mich wieder für Telekom entschieden. Diesesmal aber ein größeres Paket, das Magenta L (mit 100Mbit Internet und EntertrainTV). Seit Donnerstag ist die Leitung geschaltet und die 100Mbit sollen am Router ankommen. An meinem Pc kommt aber so gut wie garnix davon an. Es dauert ewig (2-3 Minuten) um Seiten im Internet aufzurufen. Eine Messung über breitbandmessung.de hat folgendes ergeben: Download 1,51Mbit und Upload 0,01Mbit. Ich habe es über WLan (mit einem Fritz WLan-stick) und über 3 verschiedene Lan-Kabel versucht, immer mit dem selben Ergebnis.

Heute morgen (Samstag) war endlich ein Techniker da und hat eine neue Telefonbuchse montiert und die Leitung durchgemessen.
Vom Router zu dem Telekomtestgerät waren es 94,1 Mbit/s
Vom Router zu dem Laptop waren es 60,0 Mbit/s
Und dann haben wir es nochmal an meinem PC versucht, Vom Router zu dem PC sind es 1,56 Mbit/s im Download. Bei allen 3 Test wurde das selbe Lan-Kabel verwendet und an den Einstellungen wurde nichts verändert.

Ich weiß nichtmehr weiter. Mein PC war gut verpackt und wurde vorsichtig Transportiert.
Habt Ihr ein Vorschlag was ich ausprobieren könnte oder wie ich es wieder hin bekommen ?

Der PC ist ca 1 - 1 1/2 Jahre alt, ein Gaming PC mit Windows 7 64 Bit. Vor dem Umzug habe ich immer volles Internet gehabt, Zuhause ca 35-40Mbit und in Frankfurt bei nem Arbeitskollegen auch 200Mbit.
Windows 7 ist auf dem neusten Stand, der Netzwerktreiber ist auch aktuell.

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen und stehe gerne für weitere Informationen bereit.
Mit freundlichen Grüßen
Ferno
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?