BSOD - system thread exception not handled

New member
Hey Leute,

Ich habe, seit ich mein ASUS ProGaming Z170 Mainboard und den AMD FX-8350 eingebaut habe verschiedene Blue-Screens, während ich verschiedene Spiele spiele. Ob diese dabei auf der SSD (auf der auch das System installiert ist) oder auf meiner HDD sind, spielt keine Rolle. Meist kommt die Meldung "System Thread Exception not handled", aber ab und zu auch "kmode exception not handled" oder andere. Weitere Bezeichnungen die auf diverse Treiber hinweisen könnten, stehen nicht im Fehlercode. Ich habe die Tage mal das System "soft" neu aufgespielt, also Dateien und Dokumente behalten, das hat leider nichts gebracht, stattdessen wurde es nur schlimmer. Konnte ich vor einer Woche noch mit 1-2 Bluescreens pro Woche rechnen, stürzt der PC jetzt jedes Spiel ab.

Hat jemand ähnliche Probleme, noch eine Idee woran es liegen könnte, oder Hardwarespezifische Kenntnis, die es mir ermöglicht das Problem aus dem Weg zu schaffen?

Vielen Dank,
Max
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?