Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: suche Betriebsystem

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard suche Betriebsystem


    Guten Abend

    Ich habe mal ne Frage ich bin auf der suche nach einen Betriebsystem für dem PC meiner Eltern

    das sollte folgende Bedingungen erfüllen:

    Leicht in der Bedienung
    Treiber für Grafikkarte 7600 GT sollten vorhanden
    Einfacher Benutzer welchel
    möglickeit windows programme darauf laufen zu lassen
    Einrichten von benutzer mit eingeschränkten Rechten

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.795
    Danksagungen
    2.129

    Standard

    welche Programme sollen denn so laufen?
    und welche Hardware hat der PC sonnst noch so

    bei Windows halt das aktuelle win10.
    kannst ja auch erstmal kostenlos von der Microsoft Hompage runter laden und testen

    win7 wäre auch noch ne Möglichkeit, allerdings Endet der Support dafür im Januar 2020
    für win7 und neuer (win10) brauch der PC halt auch mindestens 2GB Ram

    ansonsten bleibt nur noch ein Linux System, wie Linux Mint (was Windows ähnlich aussieht) oder andere
    Geändert von bisy (21.03.2017 um 06:26 Uhr)

  3. #3
    xzilllen Foren-Neuling
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    welche Programme sollen denn so laufen?

    office, Drucker Programm inkl. treiber , scanner inkl.Treiber , pdf reader , firefox ,

    und es sollten wie ich schon oben geschrieben habe Treiber für die Grafikkarte 7600 GT sollten vorhanden sein.

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.795
    Danksagungen
    2.129

    Standard

    wenn du Microsoft Office nutzen willst bleibt dir nur Windows. und wegen der alten AGP Grafikkarte bleibt nur win7, das ist das Maximum, denn der alte AGP Grafikkarten Support wurde bei win10 mittlerweile raus gestrichen.

    wenn du ein anderes schreib Programm wie Libre Office oder so nutzt, dann kann man auch Linux testen.

    Linux wäre ja kostenlos, man kann sich ja Linux Mint oder ne andere Version laden und gucken ob es geht und ob man damit zurecht kommt, wenn nicht, bleibt dir nur win7.
    ob ein Scanner oder Drucker unter Linux läuft, kommt natürlich auf die Geräte an.

    die frage wäre auch ob es für win7 für die Geräte noch Treiber gibt, wenn die genauso alt sind wie die Grafikkarte, dann kann es da auch schlecht aussehen.

    man sollte sich dann aber generell mal Gedanken über aktuell Hardware machen, denn in spätestens 3 Jahren ist es mit win7 auch vorbei.
    man brauch da ja kein sehr teuren PC, wenn man ihn selbst baut brauch man nur Hardware im Wert von 300-400€

    du kannst auch win7 erstmal vor dem kauf testen, es lässt sich ja 30Tage ohne Key eingabe nutzen
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html hier kannst dir win7 32bit laden

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. computer ohne Betriebsystem
    Von Reigenxd3 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 21:15
  2. Betriebsystem neu aufsetzen
    Von GästeFrage im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 04:53
  3. Betriebsystem von PC auf Laptop
    Von GästeFrage im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 16:51
  4. Welches Betriebsystem??
    Von JackTheRipper im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 18:39
  5. Betriebsystem Problem
    Von Furore im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 21:08

Stichworte