Lohnt es sich meinen PC aufzurüsten oder sollte ich direkt ein neuen bauen?

New member
Moin,
da ich selbst nicht so viel Ahnung von Hardware habe wollte ich mal Profis fragen ob es sich lohnt meinen PC noch irgendwie aufzurüsten oder ob es nicht einfacher wäre direkt einen neuen zu kaufen ohne massig mehr Geld auszugeben?
Ich habe folgenden PC 2013/2014 gekauft: https://www.amazon.de/CSL-Sprint-5769-A8-6600K-3900MHz/dp/B00EAICGLY/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1444132739&sr=8-8&keywords=amd+a8+6600k&th=1
Schonmal Danke an alle Anworten im Voraus ;)
 
aufrüsten für was genau? was genau willst du mit dem PC machen?
bei was reicht die Leistung nicht?

man kann halt ne Grafikkarte einbauen, da da keine verbaut ist, da wird halt nur die Grafik der CPU genutzt.
genauso kann man ne SSD nachrüsten.

will man mehr CPU Leistung haben, dann wird ein neues Mainboard, CPU, RAM fällig
 
Hi bisy,
Sorry du hast natürlich recht, also ich bin mit meinem hauptsächlich am spielen und so langsam merke ich, dass er nachlässt. Ich hatte gehofft den PC eventuell für "geringe" (im Vergleich zu einem neuen PC) Geldmengen wieder auf Vordermann für kommende PC Spiele bringen zu können ;) =)
 
welche Games denn genau?
der PC war halt nie zum Gamen gedacht, da ist schon mal die nicht ganz so gute AMD Grundplattform verbaut
 
Bei den Spielen dachte ich zunächst an zum Beispiel das neue Mass Effect Andromeda oder sogar ältere Spiele wie Arma3 einfach auf angenehmen Grafikeinstellungen zu spielen und nicht wie bisher auf den niedrigsten Einstellungen die möglich sind inklusive in der config angepassten sichtweite.
Sollte jedoch eine feste Meinung entstehen, dass sich das garnicht lohnt auf dem PC werde ich mich auch um einen neuen kümmern. Wollte wie gesagt zunächst einmal nachfragen ob man den PC noch retten könnte, bevor ich mir wie geplant einen neuen kaufe. ;)
 
die Games brauchen CPU Leistung, die hat dein PC nicht.

Mass Effect: Andromeda - Minimale Systemanforderungen

OS: 64-bit Windows 7, Windows 8.1 and Windows 10
PROCESSOR: Intel Core i5 3570 or AMD FX-6350
MEMORY: 8 GB RAM
VIDEO CARD: NVIDIA GTX 660 2GB, AMD Radeon 7850 2GB
HARD DRIVE: At least 55 GB of free space
DIRECTX: DirectX 11
Mass Effect: Andromeda - Empfohlene Systemanforderungen

OS: 64-bit Windows 7, Windows 8.1 and Windows 10
PROCESSOR: Intel Core i7-4790 or AMD FX-8350
MEMORY: 16 GB RAM
VIDEO CARD: NVIDIA GTX 1060 3GB, AMD RX 480 4GB
HARD DRIVE: At least 55 GB of free space
DIRECTX: DirectX 11

du bräuchtest in dem sinne wirklich einen neuen PC. du brauchst halt ein neues Mainboard, CPU, RAM und ne Grafikkarte. und warscheinlich auch ein neues Netzteil

für mittlere bis sehr Hohe Grafikeinstellungen brauchst du da schon ein i7 7700K (350€) es würde notfalls auch ein i5 7500 (200€) gehen, ein passendes Mainboard 80-100€, 8gb DDR4 RAM (60€) ne Grafikkarte ala GTX1060 6gb Vram oder RX480 8gb Vram (230-270€) und Netzteil (für 50-70€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar, Vielen dank für die durchaus für Nixkönner verständliche Auflistung und Antwort generell ;) Ich denke dann werde ich mir lieber direkt einen ordentlichen PC zulegen.
Wirklich herzlichen dank, sich die Zeit dafür genommen zu haben mir zu helfen =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?