PC Eigenbau Probleme - Kein Bild, Schaltet sich ab, mögliche CPU/Ram probleme?

New member
Guten Tag,

Ich habe heute meinen Rechner zusammengebaut und bin auf einige Probleme gestoßen. Es ist nicht der erste Rechner den ich zusammen gesetzt habe aber diesmal finde ich keine Lösung für mein Problem.

Hier erstmal die Zusammenstellung:
- -
-
-
-
-
-
-
-

So bin ich vorgegangen:
Zunächst habe ich die Kühler des Fractal Gehäuses mit den beiden Corsair Air Series Lüftern ersetzt. Dann habe ich das Mainboard zusammengesetzt. Sprich, den Cpu aufgesetzt, den be quiet! Kühler drauf angebracht. Die Klemme für den Cpu war sehr schwer zu schließen aber nach nachschauen scheint kein Schaden entstanden zu sein. Dann habe ich das Mainboard mit Abstandsschrauben angebracht. Weiter habe ich das Netzteil eingesetzt. Dem Cpu Strom gegeben, die Kühler an die richtige Position gesteckt, die Gtx 1060 angebracht und mit strom versogt, die SSD mit 2 Steckern versorgt. Dann habe ich den Ram in die ganz linke und in den zweiten Slot von rechts gesteckt. Alles augenscheinlich richtig angebracht. Das Netzteil ans Strom gegeben und den PC angeschaltet.
Ich habe mich vor dem Montieren geerdet und darauf geachtet das kein Schaden entstehen kann.

Nun kam es beim Anschalten zu ein paar Problemen,
der PC ging zunächst an, die Kühler bewegen sich, sowohl am Gehäuse als auch am CPU, nur die Grafikkarte bewegte sich nicht.
Der PC lief für etwa 5 Sekunden und ging dann kurz aus, ging sofort von alleine wieder an und läuft dann stetig ohne ein Bild zu geben. Kein Bild von Gpu oder CPu.
Nun habe ich probiert ohne Ram zu starten, es folgen 3 lange töne die signalisieren das kein Ram gefunden wurde. Die Grafikkarte fing an zu laufen als ich die Steckerplätze des Rams änderte, aber es kommt immer noch kein Bild. Ich benutze ein DVi Kabel und habe Cpu und Gpu steckplatz merhmals versucht.

Der Ram steht bei Asrock nicht als Kompatibel, da er von Crucial ist und 2400 ddr4 ram ist. Jedoch habe ich gelesen dass es kein Problem darstellen sollte da das Mainboard in der Lage sein sollte den Ram runter zu "skalieren" sozusagen. Hier ist die Liste mit ünterstütztem Ram: ( )
Nun bin ich mir nicht sicher ob es am Ram liegen kann. Der Ram wird vom Mainboard erkannt, es kommt kein piepen oder Ton der anderes signalisiert.
Die Grafikkarten Lüfter gingen zunächst garnicht aber bewegen sich inzwischen beim Anschalten wie sie sollten. Warum schaltet sich der Rechner erst einmal aus um dann direkt von selbst nach 5-10 Sekunden neu zu starten? Asrock sagt das b150m unterstützt die neuen Kaby Lake prozessoren von Intel, aber vielleicht ist dies trozdem ein Problem.

Ich bin für jegliche Hilfe und Rückmeldungen sehr Dankbar. Ich hoffe dies ist der richtige Thread für den Post. Ich werde mein bestes tun um Fragen zu beantworten, ich hoffe ich habe genug Information geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
die KabyLake CPUs werden erst nach nem BIOS update unterstützt, ist das noch nicht drauf, funktioniert es nicht. da wäre ein B250 Chipsatz Board besser gewesen.

und bei der CPU hätte man gleich ein Z... Chipsatz Board genommen, so hast du halt eine übertaktbare CPU,aber kein Board mit den man übertakten kann.

zum PC start brauchst du generell den RAM, ohne RAM geht der pC nicht.

dein Problem kann halt an der Fehlenden BIOS Version liegen, oder falls die schon drauf ist, an was anderem.
man könnte das Mainboard nochmal ausbauen, da nur CPU mit Kühler, einen RAM Riegel drauf stecken und das Netzteil anschließen. Monitor onboard anschließen und gucken ob der PC startet (dafür die Pins vom an/aus Taster auf dem Mainboard mit nem Schraubendreher für 1-2 Sekunden brücken)

wie gesagt, wenn die benötigte BIOS Version noch nicht drauf ist, was wahrscheinlich ist, dann startet der PC halt auch nicht. da kann man nur das Mainboard zurück schicken und eins mit den Intel 200er Chipsätzen nehmen oder in den nächsten PC laden gehen und nachfragen ob der Mitarbeiter da mal das BIOS aktualisieren kann.

ansonsten kannst du auch mal paar Bilder machen, vielleicht sieht man auch so noch paar Fehler.
die Bilder aber bitte hier hochladen und die Links posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Rückmeldung!

Ja ich bin inzwischen auch zu dem sicheren Schluss gekommen dass es am Bios bzw am neuen Cpu liegt und das es Kompatibilitätsprobleme zwischen diesen gibt. Ich suche gerade nach einem Weg das Bios zu updaten, ohne Cpu. Ich habe einen Anbierter für günstige Bios Chipsätze gefunden und gehe dieser Idee gerade nach. Hier ist der Anbieter: ( ) Ich glaube das könnte mein Problem beheben und dafür sorgen das ich mein mainboard behalten kann.
 
Das D3 ist aber das Mainboard mit DDR3 RAM, also nicht das was du hast. So ein BIOS Chip bringt aber auch nur was, wenn da auch schon die aktuellste BIOS Version drauf ist.

Alternativ den günstigsten skylake celeron kaufen zum updaten oder Board zurück schicken oder einen PC Laden aufsuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?