SATA Festplatte per Adapter ansteuern

New member
Guten Tag,
ich habe aus einem alten PC (DELL, Latitude D620) die Festplatte (Octane Sata 2.0, 2,5" SSD) ausgebaut. Dazu hab ich mir ein SATA Adapter
gekauft und angeschlossen. Beim angeschlossenen Zustand leuchtet die blaue LED -Access und die rote LED - Power.
Leider erkennt mein PC (Medion Akoya und der PC acer Aspire 7000) die Festplatte nicht.

Nun meine Frage: Kann mir jemand helfen wie ich Zugriff auf meine Festplatte bekomme??
 
und welchen Adapter hast du gekauft?

geh in die Datenträgerverwaltung und guck unten in der Balkenansicht nach ob sie erkannt wird, wahrscheinlich wird nur der Laufwerksbuchstabe fehlen, diesen kann man neu vergeben
 
Hallo,


tauch die Platte im BIOS oder in der Datenträgerverwaltung auf? Ich weiss nicht was für ein Adapter das ist. Die 2.5 SSD Platte braucht ein Strom-Stecker vom Netzteil auch, nicht nur die SATA Anschlüß, wenn sie in einem Rechner benutzt wird. Hat der Adapter Strom-Versorgung auch?
Was anderes du überprüfen könntest, ist das BIOS des Rechners von der Herstellerseite zu aktualisieren.


Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?