LAN-Verbindung bricht immer wieder ab

New member
Ich habe mir vor kurzem einen Computer zusammengebaut und dafür nur neue Teile benutzt, bis auf die Festplatte, welche schon Windows 7 oben hatte.
Als ich es endlich schaffte eine Internetverbindung zu bekommen, tauchte irgendwann das Problem auf, dass die Verbindung nach einiger Zeit einfach abbricht.
Es erscheint dieses kleine gelbe Rufzeichen rechtsunten bei dem Verbindungskästchen. Die Verbindung lässt sich daraufhin nicht mehr wiederherstellen. Das Internet funktioniert erst wieder nach einem Neustart.
Außerdem ist das Internet nur sehr langsam im Vergleich zu meinem Laptop, der am selben Netzwerk hängt. Der einzige Unterschied ist, dass der Laptop per WLAN und der PC per LAN verbunden ist.
ein austauschen der Kabel und des Adapters veränderte nichts.

Bitte um Hilfe, habe schon einiges ohne Erfolg versucht.
 
welche Hardware hast du denn genau?
LAN Treiber usw auch neu installiert?

so wie ich das gelesen habe, hast du dein altes Win7 übernommen ohne es neu zu installieren, stimmt das?
sowas kann halt immer zu Problemen führen. wenn man das Mainboard wechselt, ist eine Betriebssystem neu Installation sehr ratsam
 
Mainboard: ga78lmt usb3
Graka: ZOTAC Geforce GTX 960 AMP Edition 4 GB
CPU: AMD Fx 8370
RAM: 8GB
Windows: Windows 7 Ultimate

Treiber habe ich für alles neu installieren müssen, da sonst kaum etwas funktionierte. Windows habe ich nicht neu installiert.
Ja ich habe Windows so wie es auf der Festplatte war übernommen.
 
Ich persönlich hätte mir aktuell kein 5 Jahr altes AMD System mehr gekauft, das Mainboard ist da auch nicht so das wahre für die CPU. AMD bringt in paar Wochen das neue AM4 System raus. Wenn man aktuell neu kauft, dann nimmt man ein aktuelles Intel System, was viel stärker ist als die nicht so guten FX CPUs oder man wartet noch paar Wochen auf das neue AMD System.
Bei der Grafikkarte gibt es mittlerweile auch aktuellere Karten.

Installier bitte Windows einmal sauber neu. Eine Festplatte mit Betriebssystem in einen neuen PC kann funktionieren, muss aber nicht.
 
Das ich nicht die neueste Hardware habe ist mir bewusst. Bin leider erst 19 Jahre alt und habe nicht das Geld für die neuesten Dinge.
Windows neu installieren werde ich machen sobald es mir möglich ist, vielen Dank.
 
Das nächste mal dennoch vor dem Kauf nachfragen. Wenn du das neu gekauft hast, dann hätte man da halt gucken können, was man besser machen kann. Gerade die AMD FX CPUs können mit großen Zahlen beeindruckt, das wars aber auch schon von der Leistung, her liegt diese CPU zwischen nem 100€ i3 und nem 180€ i5. Das Mainboard ist halt von der Technik her und vom Chipsatz recht alt, und nicht ganz so gut gewählt. Zum Glück hast du eins genommen mit Kühlern auf den Spannungswandlern, denn das ist da das große Problem bei den AMD FX CPUs.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?