USB Festplatte wird nicht erkannt

New member
Hi zusammen,

Ich nutze Windows 7 und meine externe USB Festplatte wird nicht erkannt. Die Platte wird zwar mit Spannung versorgt (Licht leuchtet und Festplatte läuft) aber sie wird nicht im Explorer angezeigt.

Ich habe im Gerätemanager alle überflüssigen USB Treiber gelöscht. Zusätzlich habe ich in der Datenträgerverwaltung versucht dem Laufwerk einen neuen Buchstaben zu vergeben. Das Problem hierbei ist jedoch, dass die Platte nicht mal in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee was man noch tun könnte?

Danke und Gruß
 
ist es eine 2,5 oder 3,5" Festplatte?
und USB2.0 oder 3.0?
hat die Festplatte ne exterene Spannungsversorgung oder wird die über USB mit Spannung verorgt?
ging die Festplatte vorher chon mal an dem Anschluss?

wenn die nur über USB versogt wird, kann es sein, das die zur verfügung stehende Stromstärke nicht ausreicht, die der USB Port ausgibt, dann mal ein USB Y Kabel testen
 
Hallo,

Wie busy sagte, kann es sein, dass die Platte mehr Strom braucht, damit sie funktionieren kann. Für die 3.5-Zoll Platten, die extern benutzt werden, ist das der Fall. Sie brauchen zusätzliche Stromversorgung, damit sie funkionieren können, da der USB-Port nicht genügend Strom liefert.

Hast du die Platte an einen anderen Rechner getestet? Wird sie auch im BIOS nicht erkannt? Um BIOS aufzurufen, brauchst du beim Start des Rechners eine bestimmte Taste oder Tastenkombination zu drücken.

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?