Windows Installation Akku leer (DualBoot Tablet)

New member
Hallo,
ich habe ein DualBoot Tablet (Teclast X80 Power) und wollte nur noch Windows drauf installieren, leider ist während der Installation der Akku leer gegangen.
Installation war bei ca. 40%.
Wenn ich Win10 für das UEFI System auf den Stick packe Über "Rufus" und wähle "MBR Partitionierungsschema für UEFI" wird der Stick vor dem UEFI Setup (Bios) erkannt (blinkt auch) jedoch hab ich nur ein weißen Bildschirm und er kommt nichts mehr.
Geh ich ins UEFI Setup (Bios) hab ich dort aber auch keine Auswahl für den Stick.
Gibt es ein Notprogramm bzw. die Windows Recovery oder sonst was für den stick womit ich wenigstens die Partitionen neu gestallten kann?
 
Guck mal, ob der Stick noch an nem anderen PC geht.

Wenn die Installation scheitert fängt man eigentlich normal von vorn an.
Windows Reparatur Optionen gibt es auf dem Stick, wenn man von Ihnen bootet oder wenn Windows fertig installiert ist.

Ansonsten mal ein Linux live System von USB testen. Da kann man gleich gparted nehmen, damit lässt sich auch gleich die Windows Partitionen löschen und man kann nochmal von vorne beginnen.

Secure Boot im UEFI auch deaktiviert.
 
Das Tablet wird mit Android und Win10 direkt vom Hersteller vertrieben.

Habe es mit verschiedenen Images versucht, win10 32 & 64Bit, win8.1, Ubuntu Normal und Ubuntu Teclast Version...
leider entweder keine Reaktion oder es wird vom Stick gestartet und der Bildschirm bleibt weiß.
Bei diesem Fall habe ich das Gefühl das eigentlich die Installation starten müsste aber von etwas blockiert wird. Von Bios Einstellung oder sonst was.
Mir ist aufgefallen das im Bios auch bei "OS Image ID" der reiter immer auf Android steht.
Habe aber auch versucht schon das Image von Android zu installieren aber auch dort der selbe effect der Bildschirm ist weiß.

Kann es an irgendwelchen Einstellungen im BIOS liegen?
So langsam bin ich am verzweifeln

EDIT: Habe grade erst bewusst Linux Live gelesen. Werde es ausprobieren und mich dann nochmal hier melden.

EDIT: Mit Linux Live (auch mit eig. anderen Verisonen von Win war das so) auf dem Stick sehe ich zwar im Bios den Stick (Bootoverride -- UEFI Toshiba TransMemory 1.00, Partition 1) jedoch blickt es beim klicken kurz auf aber es passiert nichts, also ob er die daten veruscht zu starten jedoch es nicht schafft oder nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?